Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feuerwehr Lagefilm erweitern
#1
Hallo ich habe folgendes Problem,

welches für euch bestimmt total simpel ist.

Ich habe eine Liste in Excel Sogenannte Lagefilm für die Einsatzerfassung .

Diese Liste hat nur 15 Zeilen, wenn allerdings der Einsatz größer wird benötige ich aber eine unbestimmte Anzahl an Zeilen.
Gibt es eine Formel die jedes mal wenn ich in der letzten Zeile/Spalte zb.E/20 die Enter Taste betätige , eine neue Zeile darunter eingefügt bekomme, die auch den Rahmen und die Farbliche Hinterlegung wie die Zelle darüber hat ? 

Vielen Dank im Vorraus ?
Antworten Top
#2
Die Liste als Tabelle formatieren, dann funktioniert das automatisch.
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort,

ich habe vergessen zu erwähnen das unter der Tabelle ein Textfeld ist. Wenn ich die Liste formatiere dann springt er leider nicht beim Enter drücken um, sondern ich muss in die Zeile darunter etwas einschreiben, was aber nicht geht .Ich müsste eine Komplette Zeile einfügen.
Antworten Top
#4
Hallo

Verwende statt ENTER TAB.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Photo 
Hallo Danke für die Antwort,

leider funktioniert das nicht optimal da ich in der Originaltabelle nicht unter die Letzte Zeile komme, Ich hab die Tabelle mal Provisorisch nachgebaut.


   


Es soll also immer wenn ich in der letzten Spalte /Zeile der Tabelle etwas eingebe und mit Enter bestätige eine neue Zeile darunter eingefügt werden.

Geht dies nur mit VBA?
Antworten Top
#6
Ich kann nicht erkennen dass die Liste als Tabelle formatiert wurde.
Noch mal: Formatiere die Liste als Tabelle (STRG-T). Drücke am Ende der Tabelle dann TAB um eine neue Zeile hinzuzufügen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste