Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Festgelegten Bereich automatisch auf Vollbild skalieren
#1
Moin! 

Ich suche einen Weg mit dem ich in Excel meine Tabellen Ansicht immer gleich aussehen lassen kann: Soll heißen ich möchte ganze Reihen ausblenden und einblenden und dabei soll sich die Ansicht selbst in der Höhe neu skalieren sodass wieder der ganze Bildschirm ausgefüllt ist. Die Breite ist fix.


Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

MfG

SHack
Antworten Top
#2
Hallöchen,

im Reiter Ansicht kannst Du benutzerdefinierte Ansichten festlegen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo SHack,

diese Art der automatischen Anpassung wirst du nur über ein Makro erreichen. Da können dir die VBA-Spezies sicherlich weiterhelfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

dann beschreibe ich es mal anders. Wenn Du für verschiedene Zwecke immer die gleichen Spalten oder Zeilen ausblenden willst, dann könnte man das über die Definition von Ansichtenregeln. Ob Du da zwei oder 20 definierst bleibt Dir überlassen.

Wenn Du aber z.B. durch das Filtern von Zeilen oder auch manuell durch unterschiedlichstes Ausblenden immer unterschiedliche "Ansichten" erhältst, dann wäre eine Makrolösung sicher angeraten.

Mal davon abgesehen, durch das Ausblenden von Spalten oder Zeilen ändert sich die Darstellung von Excel nicht, Excel nimmt bei Vollbild immer den ganzen Bildschirm ein. Eventuell hast Du Zeilen unterhalb Deines Datenbereichs oder Spalten daneben ausgeblendet, sodass innerhalb von Excel eine "Grauzone" entsteht und Du willst selbige "übertünchen Smile ??

Unter Umständen hat das Vergrößern des Zoom den Effekt, dass Du Spalten oder Zeilen nicht mehr siehst und scrollen musst, oder beim Verkleinern siehst Du mehr … Ansonsten bleiben ggf. Reste der Grauzonen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste