Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fester Exponent bei Werten x10^6
#1
Hallo zusammen,

ich hätte gerne meine Messwerte immer in x10^6 angezeigt, egal wie viele Stellen vor oder nach dem Komma stehen. Lässt sich das über die Formatierung einer Zelle machen?

Was ich gerne hätte: 
1,35x10^6 oder 0,45x10^6 oder 21,00x10^6

Wie es in wissenschaftlicher Schreibweise von excel aber ausgegeben wird:
1,35x10^6 oder 4,50x10^5 oder 2,10x10^7

Gibt es da eine Möglichkeit?

LG
scientist
Antworten Top
#2
Hi

versuch's mal mit
#.##0,00.."E+06"
oder wenn wirklich x10^6 stehen soll:
#.##0,00.."x10^6"
oder doch mit korrektem Malzeichen:
#.##0,00.."×10^6"
oder sogar in hübsch:
#.##0,00.."×10⁶"

egal wie, durch die 2 Punkte nach der letzten null, wird bestimmt, dass die Anzeige durch 1.000.000 geteilt wird. Was davor oder danach angezeigt wird, kannst du selbst bestimmen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • scientist
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste