Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Festen Wochentage das entsprechende Datum zuordnen
#1
Hallo an Alle,
ich habe eine feste Tabelle. Die immer ihre festen Wochentage á 5 Wochen hat. Da jeder Monat unterschiedlich anfängt steht das Datum vom ersten Tag mal in Zeile 4 oder 5 oder ganz woanders.

Wie kann ich es automatisieren das ich:
-nur noch ein Startdatum oben eintragen muss
-die Datumsangaben den Wochentagen zugeordnet werden
-und nur Tagen von diesem Monat drin stehen

Bis dato habe ich es immer wie in der Testdatei mit Hand eingetragen

Danke
Gruß Max


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 9,63 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
=TEXT(Bezug;"TTTT,") - so wird der Wochentag zum Datum eingetragen
Antworten Top
#3
Hallo Max,

Schau dir das mal an, vielleicht passt da was von.

Lg
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   2018_09_16_Monatsplan mit automatischer Feiertags Anzeige -senkrecht.xlsx (Größe: 24,3 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo Maxit,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann evtl. so (s. Mappe)

Gruß
Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Feste Wochentage.xlsx (Größe: 11,1 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
Hallo,
ich danke euch.

Hat mir wieder super geholfen. 

Schöne Grüße
Max
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste