Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ferienzeiten eintragen
#1
Hallo,
Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen an einer Excel Tabelle und komme nur langsam voran da ich mir das alles selber beibringen muss.
Nun zum Problem:

Ich habe eine Liste mit den verschieden Daten der Ferien immer von bis und möchte nun,dass wenn in meiner Tabelle das jeweilige Datum ist ein Text mit dem Begriff "FERIEN" erscheint.

Aktuell habe ich es wohl geschafft durch die bedingte Formatierung einen gefärbten Hintergrund zu bekommen,aber da erscheint dann ja leider kein Text.

Ich hoffe das ich mich irgendwie richtig ausgedrückt habe und man mir helfen kann.

Freue mich über eure antworten.
Antworten Top
#2
Hi

(09.10.2018, 09:09)Lewieon schrieb: Aktuell habe ich es wohl geschafft durch die bedingte Formatierung einen gefärbten Hintergrund zu bekommen,aber da erscheint dann ja leider kein Text.

Verwende die Formel aus der Bed. Format in einer Wennformel.
=Wenn(Formel aus der Bed.Format;“Ferien“;““)

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste