Ferienzeiten eintragen
#1
Hallo,
Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen an einer Excel Tabelle und komme nur langsam voran da ich mir das alles selber beibringen muss.
Nun zum Problem:

Ich habe eine Liste mit den verschieden Daten der Ferien immer von bis und möchte nun,dass wenn in meiner Tabelle das jeweilige Datum ist ein Text mit dem Begriff "FERIEN" erscheint.

Aktuell habe ich es wohl geschafft durch die bedingte Formatierung einen gefärbten Hintergrund zu bekommen,aber da erscheint dann ja leider kein Text.

Ich hoffe das ich mich irgendwie richtig ausgedrückt habe und man mir helfen kann.

Freue mich über eure antworten.
Top
#2
Hi

(09.10.2018, 10:09)Lewieon schrieb: Aktuell habe ich es wohl geschafft durch die bedingte Formatierung einen gefärbten Hintergrund zu bekommen,aber da erscheint dann ja leider kein Text.

Verwende die Formel aus der Bed. Format in einer Wennformel.
=Wenn(Formel aus der Bed.Format;“Ferien“;““)

Gruß Elex
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste