Ferienplanung mit einfacher Erfassungsliste für alle und automatischer Zuordnung
Hallo zusammen

Ich möchte gerne in Excel eine Ferienliste erstellen, diese ist sehr komplex. Hier mal einen 1. Schritt:

Im Sheet 1 kann die jeweilige Person seine Abwesenheitsdaten selber erfassen (Spalte c & d). In Spalte E wird dann der Abwesenheitsgrund erfasst. Diese Eingaben werden dann in Excel automatisch im Sheet 2 unter der betreffenden Person und Datum mit z.B. "F" unter dem entsprechenden Datum erfasst. Also, Excel müsste das Startdatum sowie die Anzahl der Tage selber erkennen und eintragen. 

Bsp. Im Sheet 1 erfasst Müller Daniela ihre Ferien, welche dann automatisch auf Sheet 2 mit F übertragen wird. 

Ist dies mögliche und kennt jemand die Formel? Ich habe bereits mit 

=WENN(sumprodukt(Sheet 1!A6=Sheet2!A8)*(Sheet2!U4>=Sheet1!C6:C8)*(Sheet2!U4<=Sheet1!D6:D8))>0;"F";"")

versucht, mache wohl in der Formel einen Denkfehler. 

Danke die Unterstützung. 

Angehängte Dateien
.docx   Excel_Ferienplanung.docx (Größe: 203,81 KB / Downloads: 24)
Antworten Top
Hallo,

was soll das? Excel als bild in einer .docx? Stelle die datei ein!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Hallo Edgar

Danke für den Hinweis, wollte in einem Screenshot meine Liste darlegen, damit diese verständlicher wird. 

Gruss 
Joachim
Antworten Top
Moin,

ich habe mir deinen Anhang nicht angesehen, aber schau dir mal die Datei von snb und mir in diesem Thread an:  benötige Hilfe bei VBA Die klingt ziemlich genau nach dem, was du beschreibst.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
Hallo,

in U8:

=WENN(UND(U$5>=Tabelle1!$C6;U$5<=Tabelle1!$D6);WENN(Tabelle1!$E6="Ferien";"F";Tabelle1!$E6);"")
rüber und runterziehen.
Statt Ferien wird F ausgegeben. WB und S wird aus Zelle übernommen.

Gruß Uwe
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste