Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fenster im Fenster
#11
Hallöchen,

kannte ich noch gar nicht, ist ja eigentlich wie die Kamera - die erzeugt auch eine Grafik , die man
Zitat:dann noch hübsch formatieren (Rahmen...),
kann. Sieht aber besser aus Smile
   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Moin Fred11 !

Vielen Dank für Deine Antwort.
Diese Lösung kommt dem, was ich mir vorstelle, schon sehr nahe.
Ich finde nur keine Möglichkeit dieses Fenster dann zu fixieren, damit es beim Scrollen stehen bleibt.
Ausserdem werden die Werte bei Veränderung im Tabellenblatt nicht mit verändert.
Gibt es dafür auch noch eine Lösung?

LG aus Hamburg

Moin WillWissen!

Wo finde ich diese Kamera?
Antworten Top
#13
Hallöchen,
Tue mal z. B. die Menüleiste für den Schnellzugriff anpassen, nimm alle Befehle und dann bei K...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo GaMiSha,

Zitat:Ich finde nur keine Möglichkeit dieses Fenster dann zu fixieren, damit es beim Scrollen stehen bleibt.

Da gibt es bei einer Verknüpften Grafik auch keine Möglichkeit; die Grafik wird immer mitgescrollt
Alternative wäre dann eine Userform (wie ja bereits vorgeschlagen...) - die bleibt dann stehen.

Oder du teilst dein Fenster über Ansicht -> Fenster -> teilen
(finde ich persönlich aber auch nicht so praktikabel...)

Zitat:Ausserdem werden die Werte bei Veränderung im Tabellenblatt nicht mit verändert

Also wenn du den Bereich nicht als normale Grafik, sondern als verknüpfte Grafik einfügst, sollten sich die Werte live mitändern (wie beim Kamera-Tool)
   

Gruß
Fred
Antworten Top
#15
@schauan, @fred11

Beide Vorschläge sind sich sehr ähnlich und ok. Angel Wobei die "Verknüpfte Grafik" etwas eleganter ist.
Es klappt auch, dass sich die Ergebnisse in den Fenstern ändern.

Das Fenster zu teilen ist, wie Du schon geschireben hast, ist wirklich nicht so praktikabel.  Undecided

Eine Tabelle in der man evtl. auch noch rechnen oder mit Funktionen arbeiten kann wäre eine bessere Lösung.
Vielleicht gibt es ja jemanden der dazu ein Addon erstellen könnte...   :05:

LG aus Hamburg
Antworten Top
#16
Hi,

schau mal, ob das hier etwas für dich ist.
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#17
@[b]Kl@us-M.[/b]

Das AddOn ist scheinbar schon zu veraltet.

Ich kann es nicht öffnen. :22:
Antworten Top
#18
Hallöchen,

zur Anwendung braucht es das Office-2003-Add-In-Office-Web-Componentsl
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste