Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fenster fixieren
#1
Hallo liebe Excel Freunde,
Als Excel Neuling benötige ich bitte einmal eure Hilfe. 
Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, welche 5 Seiten enthält. Nun möchte ich nur für die Seite 1-3 die oberen Zeilen fixieren, jedoch zeigt esmir auf allen 5 Seiten die Fixierung an. Wie kann ich nur die Seite 1-3 fixieren?  Confused
Bitte für mich als Anfänger einmal leicht erklären wenn möglich. Ich danke für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Zur Info:
https://techcommunity.microsoft.com/t5/E...-p/1028522
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

wenn Du schreibst, es werden in allen Blättern die Fixierungen durchgeführt,
nehme ich mal an, daß das ein Makro besorgt. Dann schalte dieses Makro aus
oder Du paßt den Code so an, daß eben nur auf den Seiten, auf denen diese
Aktion gewünscht ist, stattfindet.

Im Übrigen läßt sich für jedes Blatt die Fixierung mit ein paar Klicks einrichten.
Nach einer Speicheraktion ist das dann dauerhaft. Dazu braucht es nicht wirklich
ein Makro.

Zitat:Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, welche 5 Seiten enthält.

... stimmt auch nicht. Du hast eine Datei erstellt, die fünf Seiten hat.

Später: ... ich habe gerade gelesen, daß Du LibreOffice hast. Das Programm ist hier nicht
installiert und ich kenne die von ihm gebotenen Möglichkeiten nicht.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
Hallöchen,

ich würde den TE mal wörtlich nehmen. Die 5 Seiten einer Tabelle kommen durch die Seitenaufteilung des Blattes - zu sehen z.B. durch die Umbruchvorschau
Die Fixierung lässt sich jedoch nicht auf einzelne Seiten beschränken, die wirkt auf die Tabelle. Du siehst das im Excel auch an der Beschreibung der verschiedenen Fixierungen. Dort steht … im Arbeitsblatt … Ist in LibreOffice bestimmt nicht anders.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

Zitat:ich würde den TE mal wörtlich nehmen. 

warum sollte ich das tun? Ich sehe keine Datei, nicht mal ein besch.... Bild.

Zitat:Du siehst das im Excel auch an der Beschreibung der verschiedenen Fixierungen.
Dort steht … im Arbeitsblatt … Ist in LibreOffice bestimmt nicht anders.

Ich sehe auch kein Arbeitsblatt, und zum Ostereiersuchen halte ich mich auch nicht im Forum auf.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
Moin Peter,

wir brauchen doch nicht streiten, da muss der TE mal antworten, was er gemeint hat. Es muss sich bestimmt auch keiner für seine Antwort rechtfertigen.  :100:
Wenn Du Seite als Blatt auslegst, kann doch auch passen, da hab ich nicht widersprochen und da kann man doch auch ohne Streit unterschiedlicher Meinung sein.

Ich hab nur gelesen, was der TE da schreibt und nicht geraten. Es wird ja sonst immer Wert auf die korrekten Begriffe gelegt und den Begriff Seite sehe ich in Zusammenhang mit dem Seitenlayout usw. und die Fragestellung lässt diese Auslegung aus meiner Sicht auch zu. Falls ich das fehlinterpretiert habe wird, wie gesagt, der TE sicher genaueres dazu sagen können.

Das mit dem Arbeitsblatt findet man im Excel entsprechenden Menü, das weißt Du ja.
   
kann sein dass das in LibreOffice anders ist. Ich hab das nicht installiert und daher kann ich auch nicht sagen, ob das dort Arbeitsblatt heißt oder nicht ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
.. jo, hab mir mal LO portable geladen, da gibt's beim Fixieren den Begriff Arbeitsblatt nicht Sad

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Ich beteilige mich mal kurz beim raten:
Ich gehe davon aus, dass der TE Wiederholungszeilen meint.
(in Excel: Seitenlayout, Drucktitel)
(in LibreOffice: Format, Druckbereiche, Bearbeiten)

Ändert aber nix an der Tatsache, dass dies immer für alle Seiten einer Tabelle gilt.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste