Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feirtage in Monatskaleneder Einfügen
#1
Hallo liebe freunde
Ich habe ein Monats Kalender von Internet geholt und soweit ich konnte für meine Bedürfnisse gestalten, leider mit Feiertagen habe ich Probleme ich will das sie die Feiertagen rot markiert werden, und wenn möglich von Zeile A11-G11 die Namen von Feiertagen eintragen.
Ich Danke euch sehr für eure Hilfe
.xlsx   Monatskalender.xlsx (Größe: 54,47 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
#2
Hola,
für die Markierung als Formel in der bedingten Formatierung:
Code:
=ZÄHLENWENN(Feiertage!$B$2:$B$30;A5)


Zitat:und wenn möglich von Zeile A11-G11 die Namen von Feiertagen eintragen.
Keine Ahnung was du damit genau meinst.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • KG1963
Antworten Top
#3
Hallo,

evtl. als Matrixformel für  Zeile A11-G11.

PHP-Code:
=TEXTVERKETTEN(", ";1;WENNFEHLER(SVERWEIS(A$5:A$10;Feiertage!$A$2:$D$33;4;0);"")) 
oder 

PHP-Code:
=TEXTVERKETTEN(", ";1;XVERWEIS(A$5:A$10;Feiertage!$A$2:$A$33;Feiertage!$D$2:$D$33;"")) 
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • KG1963
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Danke sehr hat prima funktioniert 97
Antworten Top
#5
Sorry noch eine frage,
wie kann man die Feiertage ausblenden zbs im Oktober kommt schon Allerheiligen obwohl erst am 1 November ist.
Bedingte Formatierung ist diese Formel: Von (A5-G10)
Code:
=ZÄHLENWENN(Feiertage!$B$2:$B$30;A5)
Von A11-G11 ist
Code:
=TEXTVERKETTEN(", ";1;XVERWEIS(A$5:A$10;Feiertage!$A$2:$A$33;Feiertage!$D$2:$D$33;""))

Ich Danke dir sehr für deine mühe
Antworten Top
#6
Für die bedingte Formatierung:
PHP-Code:
=(ZÄHLENWENN(Feiertage!$B$2:$B$30;A5))*(MONAT(A5)=$A$3
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • KG1963
Antworten Top
#7
Danke Sehr Steve

Mit Bedingte Formatierung funktioniert perfekt 18

Leider kommt bei diese Code in Zeile von A11-G11 immernoch die Feiertagen zum vorschein am falschen Monat also unterhalb von Tabelle ich habe Geburtstage und Feiertage gebunden

Kann man diese Code irgendwie verändern das Feiertage am richtigen Monat erscheinen, ich hoffe sie verstehen mich, sonnst nur fragen
Code:
=TEXTVERKETTEN(", ";1;XVERWEIS(A$5:A$10;Feiertage!$A$2:$A$33;Feiertage!$D$2:$D$33;""))


Danke euch sehr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Hallo,

PHP-Code:
=TEXTVERKETTEN(",";1;XVERWEIS((A$5:A$10)*(MONAT(A$5:A$10)=$A$3);Feiertage!$A$2:$A$33;Feiertage!$D$2:$D$33;"")) 
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • KG1963
Antworten Top
#9
Wow es funktioniert, Danke, Danke, Danke sehr 97
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste