Das Forum ist aktuell sporadisch nicht erreichbar - wir arbeiten dran. Laut Fehlermeldung Service Unavailable oder Internal Server Error, wir sind allerdings im Hosting ...
x
ich stehe seit 2 Tagen auf dem "Schlauch" und weiß nicht so recht, wie ich folgendes Problem "smart" lösen kann.
Ich habe bei den Bundesländern die Feiertage eingetragen und möchte diese in dem Bereich via Dropdown dynamisch anzeigen.
Sollte so funktionieren: Das grüne Feld ist mein DropDown mit allen Bundesländern drin. Wähle ich jetzt Berlin, sollten darunter auch nur alle Feiertage aus der Spalte Berlin anzeigen. Wechsle ich das Bundesland auf Bayern mit Mariä Himmelfahrt, dann nur dieses. Bin leider mit verschachteltem Indirekt & Vergleich gescheitert.
wenn du anstelle eines Bildchens deine Datei oder zumindest eine Beispieldatei hochladen würdest, könnte man ausprobieren, ob eventuell auch ein SVERWEIS hilft.
Moin! Das hätte man mit dem Bild niemals(!) lösen können. In L5: =INDEX($M$5:$AF$22;ZEILE(X1);VERGLEICH(L$4;M$4:AF$4;0)) Formel nach L22 ziehen L5:L22 benutzerdefiniertes Zahlenformat: TT.MM.JJJJ;;; (wichtig sind die Semikola am Ende)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)