Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feiertage in Exel
#21
Hola,

du hast meine Formel schon gesehen, oder?
Da wird an allen Tagen im Monat etwas berechnet, wenn Stunden gefüllt sind.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#22
Wenn ich die Formel in Spalte E einfüge am 30.04 dann wird mir nur eine 0 obwohl in Spalte C ein Wert größer 6 steht . In dem Fall hab ich einfach mal 10 genommen , dann müsste in Spalte E der Wert 4 rauskommen . 
Das funktioniert den ganzen Monat nur eben die letzten Tage nicht da ich dann eine andere Formel genommen habe , mit dem Hintergrund das eben einfach nix da steht wenn der Monat kürzer als 31 ist.
Antworten Top
#23
Hola,

deine Formel ergibt 0 weil der Wennfehler() Teil FALSCH ergibt. FALSCH ist in Excel 0 und 0*10 ergibt halt 0. Wenn ich meine Formel:
Code:
=WENN(D11="";"";WENN(D11>=C11;0;WENN(C11>D11;C11-D11)))

in E11 einsetze und bis E41 ziehe, dann erscheinen auch die 4 Stunden am 30.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#24
Oh Entschuldige , hab das jetzt so gemacht wie von dir beschrieben , wunderbar . Viel Vielen dank . Wirklich echt super .


Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit , das wenn ich einen anderen Monat bzw Jahre nehme das meine Istwerte in Spalte  C für den jeweiligen Monat erhalten bleiben und in einem neuen Monat die C Spalte dann wieder komplett leer ist ?
Antworten Top
#25
Hola,

per Formeln nicht. Dafür brauchst du VBA, leider nicht mein Gebiet.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#26
Moin Moin ,

Ich bräuchte bitte noch mal eure Hilfe . 

Ich hab die Aktuelle Datei nochmal angehangen .

Es geht um 2 Sachen. 

Zum einen geht es um Zelle F43/G43 . Sie sollen einfach die in Ihrer jeweiligen Spalte ( F11-F41/G11-G41 ) den jeweiligen Buchstaben Zählen . Aber wenn wie z.B. Wochenende ist und in Spalte D der Wert 0,0 ist dann soll der Jeweilige Buchstabe z.B. U ( Urlaub ) Spalte F nicht gezählt werden . Bzw. wenn der Monat zu ende ist, und Spalte D garkeinen Wert mehr enthält , soll der jeweilige Buchstabe auch nicht mehr mitgezählt werden . 

Das andre Problem was ich habe , Ich möchte in Spalte C - H und Zeile 1 - 7 ( Ist zu einer Zelle zusammengefügt ) Eine Grafik hinterlegen . Wenn ich die ganze Arbeitsmappe dann Schütze , lässt siech die Grafik bzw. das Bild immer noch  bewegen . Wie kann ich das denn unterbinden ?

Vielen Dank nochmals 

Gruß

Daniel


Angehängte Dateien
.xls   KOPIE.xls (Größe: 40,5 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#27
Achtung Matrixformel:
in f43 =SUMME(WENN($B$11:$B$41="";0;(F11:F41="u")*(ARBEITSTAG.INTL($B$11:$B$41-1;1;1;INDEX(K11:K22;1;1))=$B$11:$B$41)))
in g43 =SUMME(WENN($B$11:$B$41="";0;(G11:G41="k")*(ARBEITSTAG.INTL($B$11:$B$41-1;1;1)=$B$11:$B$41)))
zu deiner grafik kann ich nix sagen
Antworten Top
#28
Funktioniert fast richtig . Vielen Vielen Dank dafür erstmal .

Nur der Monat Januar funktioniert nicht richtig . Da kommen unterschiedliche werte raus . Urlaub 20 Tage und Krank 21 Tage .
Bei allen andren Monaten ist dann die Zahl immer identisch . Der Januar enthält ja einen Feiertag , kann man die Feiertage dann auch noch mit dem Wert 0 hinterlegen ?  
Sodas Feiertage in beiden fällen also Urlaub oder Krankheit nicht mitgezählt werden ?
Antworten Top
#29
dann ersetze in der krankspalte den teil *(ARBEITSTAG.INTL($B$11:$B$41-1;1;1;INDEX(K11:K22;1;1))=$B$11:$B$41)))
dann werden die Ktage an feiertagen nicht mitgezählt
Antworten Top
#30
Im Januar klappt das wunderbar , da zählt der den Feiertag nicht mit . Im April und Mai hingegen Zählt er sie trotzdem mit .
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste