leider ist das diese Grundliste und kommt so von unserer Zeitstempeluhr. Ich könnte jeden Tag nur :16:16:16
Leider muß so damit Arbeiten und manuell bin ich immer mind. 2 Stunden drüber :( Da jetzt meine Kollegin eine lange Zeit fehlt, bekomme ich das alles so zeitlich nicht mehr hin. 10Std am Tag Arbeiten und 8 werden nur bezahlt
eigentlich wollte ich hier ja nicht posten, aber jetzt tu' ich das doch.
Zitat:leider ist das diese Grundliste und kommt so von unserer Zeitstempeluhr.
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, eure Stempeluhr liefert abwechselnd mal echte Uhrzeiten und mal Text. Ganz wie es ihr gefällt?
Später: Schließlich will ich mir ja nicht nachsagen lassen, der Kerl kann nur mosern. Aber selbst das könnte man abfangen (mit VBA ganz sicher, ob mit Formeln, das weiß ich nicht).
die Liste kommt nicht abwechselnd so wie ich will. Die Grundliste ist so wie ich hier hereinstelle: Ich habe nur Firma hereingeschrieben und die Mitarbeiter unbenennt. Mehr nicht.
benötigst du diese Liste nur für die Zeitbearbeitung oder wird die dann noch anderweitig verwendet?
Ich habe das gerade mal an deiner Beispielsdatei durchgespielt. Ein händisches Ändern der Liste im Tabellenblatt 'Zeiten' um damit formelmäßig arbeiten zu können ist ein Zeitaufwand von weniger als 5 Minuten. Ein VBA-Spezi könnte diese Schritte mit Sicherheit auf per Code durchführen aber dazu fehlen mir die Kenntnisse.
Wenn das Tabellenblatt geändert worden ist dann kannst du mit einer Pivottabelle oder mit den bereits geposteten Formeln arbeiten.
Spricht aus deiner Sicht irgendetwas gegen dieses händische Umformatieren?
Wo kommen eigentlich diese Ist-Zeiten für die Mitarbeiter her? Sind die irgendwo in einem anderen Teil des Tabellenblattes niedergeschrieben oder werden die auch händisch eingegeben?
ich beziehe mich mit meinen Erläuterungen auf dein gepostetes Beispiel.
Wir beginnen im Tabellenblatt 'Zeiten'
F7 bis F75 markieren - Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.
B8 bis C75 markieren - F5 - Inhalte... - Leerzellen - Ok - Markierung belassen und in B8 die Formel =B7 eingeben und mit Strg-Enter (!) abschließen. Damit werden die leeren Zellen mit dem darüberstehenden Wert ausgefüllt.
Im Tabellenblatt Fehlzeiten in der Zelle A2 folgende Formel eingeben: