Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlerzeilen in einer Pivottabelle filtern
#1
Hallo zusammen, 

ich habe eine Pivotabelle, in der für die Werte immer mal wieder ein Fehlerwert auftritt. Gibt es eine Möglichkeit, für jeden dieser Fehler die gesamte Zeile der Pivottabelle herauszufiltern bzw. auszublenden?

Der Wertefilter liefert hier leider keine Option (oder zumindest hab ich es darüber nicht hinbekommen).

Bin über jeden Tipp dankbar. 

LG 
Jakob
Antworten Top
#2
Moin

Ich habe keine Pivot-Tabelle mit Fehlerwerten und du hast keine Beispieltabelle bereitsgestellt.

Deshalb hier die Antworten meines persönlichen Experten:

Ja, es gibt eine Möglichkeit, Zeilen mit Fehlerwerten in einer Pivot-Tabelle auszublenden. Sie können dies tun, indem Sie einen Filter auf die Werte anwenden. Hier sind die Schritte:

1. Klicken Sie auf die Zelle in der Pivot-Tabelle, die den Fehlerwert enthält.
2. Gehen Sie zur Registerkarte "Daten" in der Excel-Menüleiste.
3. Klicken Sie auf "Filter".
4. Ein Dropdown-Pfeil sollte jetzt in der Zelle erscheinen. Klicken Sie auf diesen Pfeil.
5. Im Dropdown-Menü sehen Sie eine Liste aller eindeutigen Werte in dieser Spalte. Scrollen Sie nach unten zu den Fehlerwerten (sie sollten am Ende der Liste sein).
6. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den Fehlerwerten.
7. Klicken Sie auf "OK".

Jetzt sollten alle Zeilen mit Fehlerwerten in Ihrer Pivot-Tabelle ausgeblendet sein.

Bitte beachten Sie, dass diese Methode nur funktioniert, wenn die Fehlerwerte eindeutig sind und sich von den anderen Werten in der Spalte unterscheiden. Wenn die Fehlerwerte nicht eindeutig sind, müssen Sie möglicherweise eine bedingte Formatierung oder eine benutzerdefinierte Formel verwenden, um die Zeilen auszublenden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
How to Change Pivot Table Error Values or Hide Errors (contextures.com)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste