Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlersuche
#1
Hallo zusammen,


ich habe beiliegende Liste erstellt. Mein Problem ist nun folgendes:
Der Liste ist ein VBA Code hinterlegt der bewirken soll, dass gewisse Bereiche sofort sortiert werden. Und zwar nach dem Wert in der CL Spalte.
So zum Beispiel gibt man in B 4 den Namen ein und in AS4 einen Wert der gleichzeitig in CL4 als Schnitt angezeigt wird.
Wird nun in B 5 das selbe gemacht und der Wert in AS5 erhöht, sollte diese Zeile nun in der Zeile 4 erscheinen.
Das Programm ist so ausgelegt, dass 40 Perslnen in eine Liste kommen, tatsächlich werden die Zeilen zwar sortiert jedoch von unten nach oben
also die Zeilen rutschen in Zeile 42 und 43 und nicht in Zeile 4 und 5.
Hoffe ich habe das verständlich erklärt, Dateii ist beigefügt.

Gruß Fred


Angehängte Dateien
.xls   schnittliste 2017.xls (Größe: 1,87 MB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo Fred,

in den Sortieranweisungen steht jeweils Order1:=xlDescending, was für absteigende Sortierung steht.
Ändere es in Order1:=xlAscending für aufsteigende Sortierung.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,

jetzt ist es so das die Sortierung in den Zeilen 4-6 stattfindet jedoch in verkehrter Reihenfolge, d.h. der schlechteste Wert steht oben.
Richtung wäre der beste Wert in Zelle CL muss oben in Zeile 4 stehen.

Gruß Fred
Antworten Top
#4
Hallo Fred,

vermutlich habe ich Deine Frage falsch verstanden. Ich muss leider passen. Blush

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
ich verstehe es nur nicht das es hier immer zwar eine Sortierung gibt, diese aber wenn sie stimmt am Ende der Tabelle steht.
In einer anderen Tabelle geht das und ich habe eigentlich nur den Code übernommen und angepast. Aber wo liegt der Fehler ??


Angehängte Dateien
.xls   Schnittliste 2.xls (Größe: 103 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Gibt es noch eine andere Variante eine Rangliste zu erstellen die sich bei der Eingabe selbst sortiert ???
Oder zweite Frage kann mir mal jemand den Code erklären:
 RaBereich1.Sort Key1:=Range("DU8"), Order1:=xlDescending, Header:=xlNo, _

                OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

Danke Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste