Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlermeldung bei der Kopie eines Blattes in ein anderes WB
#1
Hallo,

Während des Ausführens einer Makro, die ein Blatt aus einem WB in ein anderes kopieren soll, erscheint bei folgender Codezeile:

Code:
   Sheets("XY").Copy Before:=Workbooks("AB.xls").Sheets("Codes")
die Fehlermeldung,
Excel könne das Blatt nicht in die Zieldatei einfügen, weil sie weniger Zeilen und Spalten hätte als die Quelldatei. Eine komische
Behauptung, da es ja nicht die Dateien sind die Zeilen und Spalten haben, sondern deren Blätter!
Und weiter: um Daten von der Quell- in die Zieldatei zu kopieren solle ich sie auswählen und sie in die Blätter der Zieldatei einfügen.

Uebrigens hat die Makro die selbe Aktion erfolgreich mit einer anderen Zieldatei durchgeführt, ehe die Meldung bei der nächsten kam.

Ich habe die Makro gestoppt und wollte die Kopie manuell machen, aber da kriege ich komischerweise die gleiche Nachricht!

Dieses Problem (bei der manuellen Kopie) ist mir noch nie untergekommen.

Woran kann das liegen?
Antworten Top
#2
hi,

ich tippe mal auf unterschiedliche Excelversionen. vor xl2007 gab es nur 65534 Zeilen und 255 Spalten
Antworten Top
#3
Hallo,

ih ziehe den Hut! Genau das habe ich eben herausgefunden.
Nachdem ich die ".xls"-Zieldatei als ".xlsm"-Datei abgespeichert hatte funktionierte das Kopieren!
Vale!
Alooha
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste