16.11.2021, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2021, 10:22 von Claude85.)
(12.11.2021, 16:14)maninweb schrieb: Hallo,
dann würde ich das Problem nicht in Excel, sondern in der Datei sehen. Du könntest vielleicht folgendes versuchen:
- Kopie der bestehenden Datei erstellen, - Verknüpfungen löschen. - Abspeichern, ggf. auch unter (trotzdem) neuen Namen, - Datei schließen, Excel schließen, Datei wieder öffnen, - Verknüfungen neu anlegen.
Ob's klappen wird, keine Ahnung, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Gruß
Hat leider nichts gebracht.
(12.11.2021, 16:26)StefanB schrieb: Moin,
probier mal: beide Dateien als Kopie und jeweils unter neuen Namen neu abspeichern und die alte Verknüpfung mit der neuen ersetzen.
Hat leider nichts gebracht. Hallo
Habe eine Testdatei hinzugefügt. Wer mag kann ja mal testen und eine Verknüpfung auf eine beliebige Datei erstellen.
Wenn ich eine Verknüpfung hinzufüge klappt das bei mir. Lediglich Deine Verknüfung weist logischerweise auf "Quelle nicht gefunden" hin.
Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
16.11.2021, 11:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2021, 11:46 von StefanB.)
Moin,
ich teste mal...
Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
16.11.2021, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2021, 12:45 von StefanB.)
Also nach vielem Hin und Her habe ich folgendes herausgefunden. Egal mit welcher Datei ich die Verknüpfung abfrage, alles klappt reibungslos. Erst wenn ich mit deiner BsplDatei arbeite, kommt die Fehlermeldung. (Allerdings aktualisiert sich die Zelle trotzdem) Es ist auch egal wo die Verknüpfung abgelegt wurde oder wie die heißt. Auch ist es egal ob die Verknüpfung offen ist oder eben nicht. Es liegt i-wie an deiner Datei.
Grüße, StefanB
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag 28 • Claude85
(16.11.2021, 12:44)StefanB schrieb: Also nach vielem Hin und Her habe ich folgendes herausgefunden. Egal mit welcher Datei ich die Verknüpfung abfrage, alles klappt reibungslos. Erst wenn ich mit deiner BsplDatei arbeite, kommt die Fehlermeldung. (Allerdings aktualisiert sich die Zelle trotzdem) Es ist auch egal wo die Verknüpfung abgelegt wurde oder wie die heißt. Auch ist es egal ob die Verknüpfung offen ist oder eben nicht. Es liegt i-wie an deiner Datei.
Danke für deine Bemühungen. Ich bin auch ratlos...
Grüße, StefanB
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag 28 • Claude85
16.11.2021, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2021, 14:57 von maninweb.)
Hallo,
der XML-Code in der Datei erscheint mir ok. Das ist somit nicht das Problem.
In der Beispieldatei sind allerdings Namen abgelegt, die ebenfalls extern verknüpft sind, davon einer, der zudem fehlerhaft ist. Lösche testweise mal alle Namen in einer Kopie der Datei. Bei mir führt das dann dazu, dass die Fehlermeldung beim Start verschwindet. Klappt das auch bei Dir, könntest Du in der Originaldatei prüfen, ob alle Verknüpfungen in den Namen erreichbar und nicht fehlerhaft sind.
Excel prüft fehlerhafte externe Links nicht, wenn die ausschließlich in Namen drin sind und zeigt zudem diese im Verknüpfungsdialog nicht an. Daher siehst Du das nicht.
Nachtrag: StefanB's Beitrag erst jetzt gesehen - so ist es.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards https://de.excel-translator.de/translator:: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag 28 • Claude85