Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlerindikatoren
#1
Hallo Leute, ich habe in folgender Datei ein Diagramm erstellt. In der Datei hat man zur Eingabe jeweils vier x- und y- Werte zur Verfügung.
Ich würde gerne, dass die Punkte jeweils mit horizontalen und vertikalen Linien markiert werden. Dazu habe ich die Daten beschriftet und die jeweiligen
Fehlerindikatoren eingebaut. Allerdings macht mir Excel bei den horizontalen Markierungslinien Probleme. Die vertikalen verlaufen richtig entlang der y-Achse nach unten. Die horizontalen Linien verlaufen aus irgend einen Grund ganz komisch. Ich vermute, dass das vielleicht damit zusammenhängt, weil ich das Diagramm in logarithmischer Skalierung erstellt habe. Ich würde gerne aber auch diese Skalierung beibehalten.
Eventuell übersehe ich dort auch irgendeinen Fehler. Deshalb bitte ich euch um Rat.

Gruß Georg


Angehängte Dateien
.xlsx   Fehlerindikatoren.xlsx (Größe: 18,23 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo Georg,

da der Logarithmus von 0 nicht definiert ist, beginnt die X-Achse bei 0,001 und du must für die X-Werte der Hilfspunkte auf der Y-Achse (Zeile 5) auch 0,001 statt 0 eintragen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Georg10x
Antworten Top
#3
Vielen Dank, darin lag der Fehler, habe ich gar nicht dran gedacht! Idea
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste