Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlerhaftes Diagramm
#1
Hallo liebe Forummitglieder,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich benötige für meinen Arbeitsplatz einen Kalender, in dem durchgeführte Tests inklusive Ergebnis eingetragen werden. Dies geschieht im ersten Arbeitsblatt. Im zweiten Arbeitsblatt befindet sich ein Diagramm, welches die vorhandenen Ergebnisse aus Blatt 1 visuell darstellt; quasi in "Live-Darstellung". Jeder vorgenommene Eintrag soll sofort in der Auswertung auftauchen. Aber irgendetwas scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich das Datum auf Blatt zwei oben (welches tagesaktuell ist) manuell ändere, zeigt es nur die Ergebnisse von dem eingetragenen Tag an. Ich möchte aber, dass sämtliche Einträge berücksichtigt werden. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Leider bin ich ein Anfänger in Excel, was das ganze erschwert. Auf der Arbeit wird mit der 2016-Version gearbeitet.

Lieben Gruß,
Guybrush
Antworten Top
#2
Hallo Guybrush,

nur weil du den Mitarbeiter, der diese Datei erstellt hast, nicht ansprechen willst, must du doch nicht Helfer in Foren belästigen.
Dass nur die heutigen Daten angezeigt werden ist kein Fehler, sondern eine bewusst eingestellte Funktion.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Hallo Ego,

der Mitarbeiter ist nicht kontaktierbar. Aber interessant, dass man daraus ableiten kann, dass ich vor jemandem Scheu habe und dann auch noch hier "belästigen" will.
Wo und wie kann ich die Funktion denn umstellen?
Antworten Top
#4
Moin

Blatt "Statistik":

Die Inhalte in A1 und B1 entfernen.

Die Formel in B5 ändern und nach unten kopieren.
Code:
=ZÄHLENWENNS(Drogenkontrollkalender!H:H;A5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Guybrush
Antworten Top
#5
@shift-del

Genial, danke, hat funktioniert! :) Vielen lieben Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste