Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler in der Formel ?
#1
Hallo zusammen,


ich habe hier eine Formel, die in meinen Augen funktionieren sollte, aber leider ist es nicht so.

=WENN(UND($A$3:$A$6000="SCHICHT A";$B$3:$B$600=$P3&"");SUMMENPRODUKT($F$3:$F$6000;$E$3:$E$6000)/$E$3:$E$6000;0)


Im Anhang habe ich die Liste mit einer kleine Erkärung.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 50,96 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo


Formel in Q3: =WENN(UND($A3="SCHICHT A";$B3=$P3);SUMMENPRODUKT($F$3:$F$6000;$E$3:$E$6000)/$E$3:$E$6000;0)

nach unten Kopieren

LG weD
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • JürgenRa
Antworten Top
#3
Moin,

Leider funktioniert es nicht.
da in der Formel nur der Links gezeigte Wert gesehen werden, ich aber aus der ganzen Spalte die Werte sehen muss, um hinterher das Ergebniss die auswertung der ganzen Spalte habe,
in Q3 (z.B.) soll er mir die in P3 angezeigte Flut (Bezeichnung) nehmen wenn die Kriterie Schichtkommentar (Schicht A) gegeben ist. Somit möchte ich die m/min je Flut je Anteil Laufzeit ermitteln.

Gruß Jürgen
Antworten Top
#4
Hallo

ich versteh leider nur Bahnhof.

Bin raus
Antworten Top
#5
Hola,

ich auch. Ich vermute mal, dass die beiden Abfragen auf Schicht und Flut mit in die Summenprodukt Formel müssen, als Kriterium.
Aber heute habe ich keine Lust zu raten.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • JürgenRa
Antworten Top
#6
Hallo zusammen,

ich habe ein 2 tes Muster im Anhang, ich denke da kann mann es besser sehen was ich benötige.

Ich habe die Felder Rot und Grün gekenzeichnet.
Rot= Summenprodukt ohne Kriterien
Grün Benötige ich : SummeProdukt aber ich benötige vorab 2 Keterien die Beachten werden sollen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster2.xlsx (Größe: 51,38 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#7
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((A3:A6000=T7)*(B3:B6000=T8)*(E3:E6000*F3:F6000))/E1

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • JürgenRa
Antworten Top
#8
Hallo Steve,

wenn ich won der Formel Summeprodukt aus gehe
Rechne ich m/min (Array1), Laufzeit (Array) diese geteilt durch die Gesamt angegebene Zeit.
Benutze ich diese Formel bekomme ich wenn ich nur die E Flut (Spalte B) selektiert habe den Wert 67,047619 heraus wenn ich auf Standart Formatiert habe.
Mit der Formel von dir Bekomme ich 1,27 herraus.
Antworten Top
#9
Hola,

Schicht A und E kommt genau 2mal in deiner Datei vor, in Zeile 160 und 161. Wenn ich deine Formel also abwandel:
Code:
=SUMMENPRODUKT(F160:F161;E160:E161)/E1
Erhalte ich 1,27.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hallo Steve,

das ich Richtig weil da auf die gesamt Zeit gerechnet wird 18:33 Std er müste aber für den Anteil bei E die Zeit von E teilen so bekomme ich den bei E 67,... heraus.
Ich möchte wissen welche Schicht bei Welcher Flut wie Schnell war
z.B.
Schicht A  - E (Flut) - 67,... // der Anteil Zeit ist da wichtig , wenn ich mit dem Auto 5 Std. 100 km/h fahre und eine Stund 168 km/h fahre habe ich ja nicht im Durchschnitt 134 km/h gefahren sondern 111,33 km/h 

Ich hoffe das ich es verstendlich rüber gebracht habe.

Gruß
Jürgen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste