Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
Moin! Ja, das ist tatsächlich seltsam, passiert mir aber auch hin und wieder. Die Ursache ist, dass der VBE tatsächlich den Verweis zu seiner eigenen Bibliothek zerschossen hat. Drei Abhilfen sind hier möglich: - VBA vor die Funktion zu setzen, also VBA.Format() - den Verweis manuell neu setzen (unter Extras, Verweise, VBA) - Deine Variante, die am sinnvollsten ist.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
danke für dein Input, das mit VBA davor wusste ich nicht, werde ich das nächste mal probieren! Den Verweis manuell neu setzen, ja, wenn ich wüsste welchen? :)