Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler beim Kompilieren (Format)
#1
Guten Abend zusammen,

ich bekomme diese Meldung wenn ich versuchen ein Datum per Format entsprechend zu formatieren!
Was mach ich hier falsch? :)

Danke & LG
Alexandra


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo nochmal,

habe nun alle Blätter meiner Datei kopiert in eine neue Mappe ein neues Modul eingefügt und den Code per Copy & Paste rüber.
Jetzt funktioniert es! :)

Trotzdem komisch!  Huh 

LG
Alexandra
Antworten Top
#3
Moin!
Ja, das ist tatsächlich seltsam, passiert mir aber auch hin und wieder.
Die Ursache ist, dass der VBE tatsächlich den Verweis zu seiner eigenen Bibliothek zerschossen hat.
Drei Abhilfen sind hier möglich:
- VBA vor die Funktion zu setzen, also VBA.Format()
- den Verweis manuell neu setzen (unter Extras, Verweise, VBA)
- Deine Variante, die am sinnvollsten ist.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

danke für dein Input, das mit VBA davor wusste ich nicht, werde ich das nächste mal probieren!
Den Verweis manuell neu setzen, ja, wenn ich wüsste welchen? :)

LG
Alexandra
Antworten Top
#5
Hallöchen,

gab's so was nicht auch, wenn irgendein anderer Verweis nicht gefunden wurde? Hast Du da mal nachgeschaut?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
(03.05.2019, 08:10)cysu11 schrieb: Den Verweis manuell neu setzen, ja, wenn ich wüsste welchen? :)

Ich schrieb doch, Alexandra:
"den Verweis manuell neu setzen (unter Extras, Verweise, VBA)"
   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste