Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler bei der Übernahme von Daten / Anzeige Quell-Zelle
#1
Hallo zusammen,
irgendwas stimmt nicht.
Ich habe ein Tabellenblatt B und möchte hier Werte aus Tabellenblatt A übernehmen.
Bei den meisten Zellen klappt das anstandslos.

Bei manchen bekomme ich jedoch, nachdem ich "=" gedrückt und danach die "Quell-Zelle" angeklickt habe, in der "Zielzelle" lediglich die "Absenderadresse", also die Quellzelle angezeigt anstatt des Wertes und dies, obwohl sowohl Quell- als auch Zielfeld gleich formatiert sind.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich konnte keinen Post finden, der so richtig passt.
Besten Dank vorab für einen Rat.
Viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Zitat:Ist das ein bekanntes Problem?
Nein, hatte ich noch nie, und ich arbeite viel mit Excel 2010

Aber, es gibt workarounds:

Wie ist es in einer neuen, jungfräulichen Tabelle?
Wenn dort nicht, Kopiere alle Daten mal in eine neue Datei

ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall, bei dem bei einer Datei nicht ging, und zwar bei mehreren usern hier nicht - ich hatte sie hochgeladen.
Es kann immer mal vorkommen, dass es eine Datei verbiegt.
Antworten Top
#3
Hi Wastl,
hattest Recht, da waren wohl Zellen "verbogen", habe Sie gelöscht und dem Tabellenblatt an entsprechender Stelle eine "Frischzellenkur" verpasst. Es funzt nun :19:

Danke Dir und viele Grüße
Klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste