Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler bei Wenn/Oder Funktion
#1
Hallo Community,

leider habe ich ein kleines Problem.

Ich habe folgende Formel in der Zelle N7:

=WENN(C1="nein";"";WENN(C1="ja";(WENN(ODER(H7="76708";H7="76708 auf 30";H7="76708 auf30");"ZU136";""))))

Soweit so gut, es funktioniert so wie ich es möchte. Einziges Problem ist, dass bei dem Wort "76708" nicht "ZU136" in der Zelle N7 erscheint. Die anderen 2 Wahrheitsprüfungen klappen. :16: 

Könnt ihr mir evlt. den Fehler nennen ? Die Tabelle habe ich beigefügt ...

Beste Grüße
Tombert


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,76 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

durch "76708" fragst du auf TEXT ab, hier steht dann allerdings eine Zahl in der Zelle. Also, bei der 76708 die "" weglassen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • tombert
Antworten Top
#3
so einfach kann es manchmal sein..  :16: 

Danke !!
Antworten Top
#4
Hallo,

warum fragst Du in deiner "oder" Formel 2 mal H7="76708 auf 30" ab?

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste