Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler "Typen unverträglich"?
#11
Hi Andre,

nicht anderes, nur das was ich schon gepostet habe!

Vielen Dank
LG
Alexandra
Antworten Top
#12
Hallo Alexandra,

wieso prüfst Du eigentlich, ob genau diese Formel in der Zelle steht? Kann da eine andere stehen? Oder überhaupt eine Formel?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#13
Hallo Stefan,

ich prüfe das, weil evtl. keine ERgebnisse ausgespuckt werden und man dann diese Zellen auch manuell bearbeiten können soll. Wenn ich prüfe ob die Formel drin steht, dann geht das schnelle als wenn diese Formel jedesmal reingeschrieben wird! :)

Ich glaube ich habe auch den Fehler gefunden wie immer vor dem PC :)
Ich glaube das Blattschutz diese Fehlermeldung verursacht hat, diesen hebe ich jetzt per VBA auf und wieder zu!

Hoffe, das passt jetzt!

Vielen lieben Dank Euch allen!


LG
Alexandra
Antworten Top
#14
Hallo Alexandra,

(14.09.2020, 12:13)cysu11 schrieb: Wenn ich prüfe ob die Formel drin steht, dann geht das schnelle als wenn diese Formel jedesmal reingeschrieben wird! :)

dafür gebe es die HasFormula-Eigenschaft der Zelle.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#15
Hi Stefan,

aber das prüft doch nur ob eine Formel enthalten ist, oder? Falls (ist unwahrscheinlich) jemand eine andere Formel aus versehen eingibt oder eine Formel aus der Bearbeitungszeile kopiert und woanders einfügt, dann hätten wir ein Problem! :)

Oder sehe ich das falsch!?

Danke & LG
Alexandra
Antworten Top
#16
Hallo Alexandra,

Du verwendest doch den Blattschutz. Wie kann ein Benutzer eine andere Formel eingeben, aus der Bearbeitungsleiste eine Formel kopieren, wenn die Tabelle geschützt ist?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#17
Hi Stefan,

der Blattschutz ist nur drin, damit die Formel nicht angezeigt werden, wie schon weiter oben geschrieben, wenn meine Formeln keine Treffer erzielen, dann kann der User manuell die Formel überschreiben, diese Felder sind also nicht schreibgeschützt, sondern nur die Formeln ausgeblendet!

LG
Alexandra
Antworten Top
#18
Hallöchen,
Wenn Du den Blattschutz mit VBA setzt kannst Du Dir auch mal die Eigenschaft UserInterfaceOnly anschauen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
Hallo Andre,

habe ich mir eben angeschaut, bringt auch nichts, wenn ich bei Zellen formatieren unter Schutz, die Option "ausgeblendet" auswähle, dann kommen immer diese Fehlermeldungen! Das habe ich jetzt abgewählt, jetzt werden die Formeln angezeigt aber dafür funktioniert es! :)

Vielen Dank & LG
Alexandra
Antworten Top
#20
Hallo Alexandra,

ich habe den Vorschlag von André getestet. Wenn ich dem Parameter UserInterfaceOnly den Wert True zuweise, funktioniert es bei mir.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste