Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler Datenüberprüfung
#11
Hab jetzt erstmal müssen Googeln was VBA mE ist :75: . Hätte ja können sein das es funktioniert :19:  wie gesagt beschäftige mich erst seit paar Tagen mit Excel.

LG
Antworten Top
#12
mE = meines Erachtens :)
Antworten Top
#13
Blush Ich denke ich werde es so lassen wie es ist. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten

LG
Antworten Top
#14
Hallöchen,

nimm ein Dropdown aus den Formularsteuerelementen. Das kannst Du mit einem Zellbereich verknüpfen, in dem sich die zur Auswahl stehenden Namen befinden. Als Ausgabezelle nimmst Du A6 und dir wird dort die Nummer des Eintrags ausgegeben. Das Dropdown kannst DU beliebig positionieren, auch über A6, sodass Du die Auswahl siehst, in der Zelle aber die Nummer hast. Ich hab hier die Ausgabe in D1 und das Dropdown über C3:D3

     
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste