Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler "#DIV/0!" bei MITTELWERTWENN
#1
Liebe Excel-Pro`s!

I need you Heart

Ich habe in einer Excel eine Tabelle.
Dort sind u.a. Prozentwerte enthalten.
Ich berechne bereits mit einer Formel =MITTELWERTWENN(C19:C365;1;H19:H365) den durchschnittlichen Prozentwert - das klappt.

Jetzt habe ich die Formel kopiert und möchte die gleiche Auswertung, nur mit dem Wert "Vorarbeit" statt "1":
Wenn im Bereich B19:B365 das Wort "Vorarbeit" (auswählbar über Dropdown) steht, bitte Prozent im Bereich H19:H365 berechnen.
Wenn ich die Formel so anpasse =MITTELWERTWENN(B19:B365;Vorarbeit;H19:H365) , bekomme ich den im Titel genannten Fehler.
Wo kann das Problem liegen?
Text statt Zahl? Dropdown?
Wie könnte ich das lösen?

Viele Grüße
Babsi
Antworten Top
#2
Hola,

suchst du nach einem Wort, so muss es in Anführungszeichen stehen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • BabsiSp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste