Ich habe eine Prozedur in Module: mod:Aufgabe2a erstellt. Aufgabe ist, - Erstellen einer Prozedur, die nach Eingabe in einer Inputbox (Eingabe eines Ferienhauses), die Summe Mietpreise aller Belegungen der Eingabe. - Bei der Eingabe des Ferienhausnamens sollen die Anfangsbuchstaben genügen. - wenn nicht vorhanden den Fehlermeldung z.B
Eingabe B* Ausgabe = siehe Anhang "Bild-Ausgabe"
Bekomme aber immer eine Fehlermeldung, dabei sollte es funktionieren ?
Ich kann gerade keine Accessdateien öffnen. Kannst du die Fehlermeldung mal darstellen? Zusätzlich bitte auch den Code/ die Abfrage als Text? Nutzt du eine Parameterabfrage? Im übrigen sollte dir der like-Operator weiterhelfen.
Es schadet übrigens auch nicht, wenn du über den grünen Haken oder den Danke- klick noch eine Antwort in deinen Threads schreibst. Ich fühle mich hier wie eine schlecht bezahlte Suchmaschine und hab den Eindruck, dass du keinen meiner Hinweise annimmst.
Viele Grüße derHöpp
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag 28 • JuergenRa
Danke für die mühe, ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte im Code strSQL kein Platz gelassen. z.B. " From ..... war zwischen zeichen und From kein Platz, was im SQL zusammen geschrieben wurde.
im Zusammenstoppeln der Variable 'strSql' liegt noch mehr im Argen: - es gibt keine SQL Syntax 'FROME' - und an mehreren Stellen fehlt 1 Leerzeichen - ich setze nach strSQL = ... einen Haltepunkt und lasse mir den Inhalt dieser Variablen im Direktfenster anzeigen - dann sieht man doch das Malheur und muß nicht die Trompeten von Jericho anblasen.