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Fehlende Formulierung für mein Problem
#1
Hallo liebes Forum,

leider fehlt mir die genaue Formulierung für mein Excel Problem. Deshalb versuche ich es Anhand meiner Datensammlung zu beschreiben.
Ich habe 62 Arbeitsplätze. Jeder Arbeitsplatz wurde hinsichtlichtlich Ergonomie und Gesundheit durch ein Arzt bewertet.
Der Bewertungsbogen des Arztes beinhaltet 42 Kriterien, die vom Arzt Arbeitsplatzbezogen angekreuzt werden.

Leider kommt es dazu, dass Mitarbeiter aus Gesundheitlichen Gründen gewisse Tätigkeiten, für einen zeitlich beschränkten Zeitraum, nicht mehr können/dürfen. Von daher besucht der MA unserer Arzt und bekommt eine Beurteilung wo die zutreffenden Kriterien angekreuzt sind.

Ich bin auf der Suche nach einem "Tool" um diese neu ausgestellte Beurteilungen in eine Excel Maske einzugeben und Excel sollte mir alle Arbeitsplätze rausspucken, an denen der MA nicht eingesetzt werden sollte, damit die Gesundheit nicht mehr gefährdet wird.

Ich hoffe das ich das einiger Maßen erklären konnte.

Die Kriterien bestehen aus einem Buchstaben und eine Zahl.

Als Beispiel: MA bekommt eine Beurteilung mit folgenden Kriterien:  C1  , A3   ,  G4

Ich gebe die 3 Kriterien in meine Maske ein.
Excel spuckt mir folgende Arbeitsplätze als in Ordnung raus:   AP13, AP19, AP58, AP59, AP 62

Alle anderen Arbeitsplätze sollte der MA nicht ausführen.

Danke schon mal an alle  Smile
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#2
Hallo,

Zitat:leider fehlt mir die genaue Formulierung für mein Excel Problem. 

... und uns fehlt zumindest eine Beispieldatei, bitte kein Bild, zur Lösung Deines Problems.

Daß, zumal auch nicht nur die Nichtformulierung Deiner Anfrage sondern auch Deine
Erklärung sehr nebulös gehalten ist. Bedenke bitte, daß Du eine Vorstellung hast, was
Du erreichen willst, all den anderen Usern hier aber Deine Vorstellung absolut fremd ist.

Ach ja, noch eine Frage zur Lösungsfindung; darf es auch eine VBA-Lösung sein?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
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#3
Deine Kriterien sind - beim AN und beim AP - momentan in Deinem Text formuliert mit Ja, Nein anstelle mit einem Grenzwert. Von 42 Kriterien dürften jedoch bestimmt 35 in der Realität grenzwert- bzw. wertdefiniert sein, statt binär.

Nehmen wir die Lärmbelastung als 1 v. 42 Kriterien: Da wird der eine AN z.B. nicht mehr als 90 dB ausgesetzt werden dürfen, ein anderer vielleicht sogar nur 85 dB. Am AP4 herrschen jedoch 88 dB. Das sind dann halt Wertbereiche.

Mit den Grenzwerten ist die Sache machbar.

Die Tabelle enthält ein abgestripptes Beispiel mit nur 4 Kriterien (davon momentan nur 1 ausgewertet), 5 Arbeitnehmern und 6 Arbeitsplätzen. Du benötigst dafür Excel 2019 oder 365, kannst es aber in https://office.live.com/start/Excel.aspx (Excel Online) öffnen.

.xlsx   191017 CEF Welche Arbeitsplätze für welche Mitarbeiter möglich.xlsx (Größe: 17,22 KB / Downloads: 2)
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