Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlende Daten automatisch ergänzen
#11
Lies bitte auch nach oben, weil sich da immer was ändert, hier #8.
Antworten Top
#12
(03.11.2018, 17:01)LCohen schrieb: Bei mir ohne Fehler. C:C noch als Datum formatieren.

D1: =SVERWEIS(C1-43400;{-43400.0;0.3;2.4;3.3;4.2;7.6};2)

(eine Zahl war falsch)

Ich habe doch gesagt, nicht für Schweizer. Aus welchem Land kommt denn Dein Windows? Muss ich den Spruch ausdehnen?

Es hat nun geklappt. Vielen herzlichen Dank und entschuldige die Unannehmlichkeiten! :)
Antworten Top
#13
Klappen tut mein Klodeckel. Wie wäre es mit Verstehen?
Antworten Top
#14
(03.11.2018, 17:15)LCohen schrieb: Klappen tut mein Klodeckel. Wie wäre es mit Verstehen?

Gut das du das sagst. Wenn ich nämlich die 6 bei 03.11.2018 auf sagen wir 7 ändere, verändert sich die Zahl nicht in D1. Verstehe auch die Matrix nicht...
Antworten Top
#15
Jetzt, wo wir so weit sind, darfst Du einfach mal

D1: =SVERWEIS(C1;A$1:B$5;2)

verwenden, wenn Du A:B nach A aufsteigend sortiert hast. 

Die Ergebnisse sind gleich. Danach vergleichst Du einfach beide Formeln.
Antworten Top
#16
(03.11.2018, 18:07)LCohen schrieb: Jetzt, wo wir so weit sind, darfst Du einfach mal

D1: =SVERWEIS(C1;A$1:B$5;2)

verwenden, wenn Du A:B nach A aufsteigend sortiert hast. 

Die Ergebnisse sind gleich. Danach vergleichst Du einfach beide Formeln.

Warum nicht gleich diese bessere Formel?

Ich beziehe meine Daten aus dem Internet. Diese sind nicht aufsteigend. Ich kann das natürlich auch transformieren. Gibt es eine Erklärung warum man es aufsteigend haben muss bei der Formel (interessehalber) ?

Kann man vielleicht auch die Matrix erklären und wieso ein A:A und B:B nicht möglich ist?

Vielen Dank.
Antworten Top
#17
1. liegt an 2.
2. Aufsteigend ist für VERGLEICHsfunktionen zwingend.
3. A:B im SVERWEIS ist möglich und funktioniert sogar schnell, wenn Du das vierte Argument im SVERWEIS nicht aktiv mit 0 verwendest.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste