Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbverweis per Dropdown
#1
Photo 
Hallo bin noch relativ neu in Excel und bin auf ein Problem gestoßen bei dem ich nicht weiter komme.
Darum wende ich mich an euch.

ich habe ein Screenshot mit hoch geladen auf dem rechts oben Buttons zu sehen sind diese tun auch erstmal das was sie sollen nämlich wenn ich ein beliebiges Feld anklicke und dann auf den Button drücke das Feld je nach dem welchen Button ich klicke in die bestimme Farbe einfärben.
So nun brauch ich aber bei dem Feld Gruppendienst mehrere Farben, also habe ich mich für ein Dropdown Menü entschieden das ihr über dem Button Set sehen könnt in diesem Menü sind aktuell 6 Farben allerdings nur als reiner Text ohne Formatierung enthalten.

Mein Wunschergebnis wäre nun wenn ich ein beliebiges Feld links im Dienstplan anklicke dann die Farbe im Dropdownwähle und sie via dem Set Button dann in das Feld einfügen kann.
Leider bekomm ich das nicht hin, kann mir wer helfen?

Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

warum willst du etwas nachbauen, was Excel als Standardfunktion anbietet?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3