Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbverlauf zentrieren
#1
Hallo liebe Leute,
und zwar hab ich ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen! Blush

Ich habe in Excel ein Netzdiagram erstellt, und möchte den Hintergrund nun farblich mit der Markierungsfüllung "Rainbow" füllen. Ich habe außerdem für Typ und Richtung ausgewählt. 

Leider bleibt der Farbmittelpunkt nicht in der Mitte des Diagramms, sondern wandert je nachdem wie die Werte eingestellt werden aus der Mitte heraus.

Zweck des ganzen ist es, Ausschläge die weit am Rand liegen Farblich (hier rot) hervorzuheben.


[Bild: 417802]
(Das Foto ist nicht von mir, beschreibt aber mein Problem sehr gut)...


Würd mich wahnsinig freuen wenn jemand auch nur nen Tip für mich hätte, bin am verzweifeln!!! :s




Danke euch schon mal im vorraus!
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell hilft als Workaround ein Hintergrundbild?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Leider nein, da das hintergrundbild immer zu sehen ist und so der Aussagewert der Grafik verloren geht.

Also momentan sieht das ganze so aus:


[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Es soll aber so aussehen [Hier ist das Netzdiagram nur mit Photoshop bearbeitet... leider nicht echt]:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Also wenn ich die Werte in der Grünen Spalte änder, dann soll sich auch die Struktur ändern, die Farbe soll wie unten sein und der rest transparent.... Irgendjemand ne Idee wie ich das hinbekomm??

Im Anhang befindet sich die aktualisierte Version meiner Excel Datei.

.xlsx   test.xlsx (Größe: 18,23 KB / Downloads: 2)

Danke!
Antworten Top
#4
Hallo Lisa,

da muss ich leider passen.
Ich hatte lediglich kürzlich jemanden mit einem Makro geholfen, die Linien umzufärben. Aber das wird Dir als Alternative zum Bild auch nicht weiterhelfen Sad
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...t=diagramm
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hi,

im Anhang nichts fertiges, nur mal ein Ansatz wie es Funktionieren könnte. 

Gruß Elex

.xlsx   Netz.xlsx (Größe: 34,34 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Danke an alle, ich hab eine Lösung finden können!
Antworten Top
#7
Hallo Lisa,

die würde bestimmt nicht nur mich interessieren Smile Kannst Du sie uns verraten?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Ich hab doch diese Tabelle mit den 12 Reihen gepostet ( A - P ).
Zelle C3 hab ich nun wie folgt formatiert und dann auf die Komplette Tabelle angewandt:

=MIN($O3; C$1)

Im Grunde hab ich jede Reihe nur einen beschränkenden Wert gegeben (den aus der Grünen Tabelle).

Hoffe das hilft euch :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste