Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbliche Formatierung mit zwei Bedingungen
#1
Hallo liebes Clever-Excel-Forum!


Folgendes Anliegen:

Eine Zelle in Spalte "F" soll dann rot eingefärbt werden wenn diese leer ist UND die Spalte A in der gleichen Zeile nicht leer ist. (Bsp: F3 ist leer und A3 ist nicht leer, also soll F3 rot werden)
Ich habe es nun über die bedingte Formatierung versucht, aber irgendwie scheine ich dabei ein Brett vor dem Kopf zu haben.

Könnt ihr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen?

Vielen lieben Dank im voraus!
Antworten Top
#2
Hola,

=und(F3="";A3<>"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Vermillion
Antworten Top
#3
Hey steve, schon einmal vielen Dank für die Antwort!
Ich gehe davon aus, dass ich das ganze  hierbei eintragen muss (siehe Anhang).

Wenn ich das Ganze allerdings auf alle Zellen in der Spalte "F" anwenden muss, muss ja ein anderer Bezug in der Formel sein, oder?


PS: hat sich bereits erledigt, funktioniert wie von dir angegeben!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hola,

du markierst vor dem setzen der bedingten Formatierung den Bereich, der gefärbt werden soll. Dann reicht diese einzelne Formel.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Vermillion
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste