Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbige Markierungen
#1
Guten Morgen Miteinander.

Ich habe folgende Frage:
In einer Anwesenheitsliste mit 12 Monatsblätter werden in dem jeweiligen Monatsblatt die anfallenden Feiertage, die dem Tabellenblatt >Feiertage< entnommen werden, zeilenweise farblich markiert.
Die Fabren sind zB "gelb"
Funktioniert auch sehr Gut.
Nun habe ich die Möglichkeit auch ausserhalb der Feiertage eigene Gedenktage (Geburtstage, Jahrestage usw.) einzutragen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Eintragungen in einer anderen Farbe als die oben genannte zu übergeben?
Wenn ja, (und davon bin ich überzeugt) wie?
Antworten Top
#2
Hola,

im Prinzip genauso wie du es jetzt schon realisiert hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich hoffe, Du machst es jetzt schon mit der bedingten Formatierung. Da kannst Du 64 verschiedene Sachen auswerten Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCDE
1FeiertagGeburtstagGedenktag01. Jan
201. Jan07. Jan04. Jan02. Jan
306. Jan08. Jan03. Jan
404. Jan
505. Jan
606. Jan
707. Jan
808. Jan

Zellebedingte Formatierung...Format
E11: ZÄHLENWENN($C$1:$C$3;E1)abc
E12: ZÄHLENWENN($B$1:$B$3;E1)abc
E13: ZÄHLENWENN($A$1:$A$3;E1)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • soddel
Antworten Top
#4
@schauan, besten Dank, hat mir sehr geholfen.

Danke auch an @steve1da.
Hast ja Recht, mit Deiner Antwort, stand nur auf dem Schlauch, weshalb ich hier gefragt hatte.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste