Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbe in anderes Blatt
#1
Hiho, 
Ich hab das Problem, dass ich eine Gesamttabelle aller Gärtner mit Wasserzählern habe, wo das Endjahr der Eichfrist angezeigt wird. Hier lass ich mir über bedingte Formatierung das farblich anzeigen, welche Zähler auslaufen. 
Jetzt möchte ich, dass die Gruppenverantwortlichen auf ihrer (anderer) Liste, farblich sehen, dass der Zähler von Mitglied Xy dieses Jahr ausläuft!
Wie bekomme ich das hin, ohne das ich jede Formel jedes Jahr ändern muss. 
Die Zähler haben 6 Jahre Eichfrist und müssten somit aller 6 Jahre farblich werden.
Es sind 160 Mitglieder und somit 160 Wasserzähler ?
Antworten Top
#2
Moin!
Mache doch einfach eine Zusatzspalte "Gruppenverantwortlicher", nach der sich prima filtern lässt.
Weitere Stichworte:
Datenschnitt und (Excel 2021/365/Online) =FILTER()

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Nee, jeder Gruppenverantwortliche hat eine Liste mit ca 15 Mitgliedern, da soll ersichtlich sein, am besten farblich, das der Wasserzähler des Mitglieds abgelaufen ist und sich diese Markierung aller 6 Jahre wiederholt
Dieses Ablaufdatum kommt aber aus der Gesamtliste
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du kannst anhand der Daten in Deiner Gesamtdatei nur was erreichen, wenn die Gruppen auch Zugriff darauf haben, z.B.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Test-Nullen'
DE
1ZählerWert
2Y2

ZelleFormel
E2=INDEX('C:\Users\sauer\Documents\__Forum\[Freitag13.xlsx]Tabelle1'!$C$1:$C$3;VERGLEICH(D2;'C:\Users\sauer\Documents\__Forum\[Freitag13.xlsx]Tabelle1'!$B$1:$B$3;0);1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn nicht, müsstest Du die Zählerdaten mit übergeben und dann geht es wie in der Gesamtdatei auch.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste