Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Falsche Zusammensetzung in MsgBox
#11
Hallo Lutz!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war auf Urlaub.

Das ist nicht ganz korrekt, dass die Auszahlungen nicht dem richtigen Jahr zugeordnet wurden.

Mit folgenden Codestelle macht es das aber schon:

Code:
If Not Suche3 Is Nothing Then
    For i = 180 To 251
        If Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i) = 1 Then
            Inhalt3 = Inhalt3 & Chr(10) & Year(Worksheets("Auszahlungen").Cells(1, i)) & ":  (" & Format(Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i), "0 Auszahlung)")
          
        Else
      
        If Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i) > 1 Then
            Inhalt3 = Inhalt3 & Chr(10) & Year(Worksheets("Auszahlungen").Cells(1, i)) & ":  (" & Format(Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i), "0 Auszahlungen)")
      
        End If
        End If
    Next i
End If

Ich habe lediglich bei dieser Codestelle " Chr(10) & Year(Worksheets("Auszahlungen").Cells(1, i)) & ":" ergänzt, damit auch das Jahr angezeigt wird.

Ich habe die Summe einmal weggelassen und nur die Auszahlungen anzeigen lassen (siehe Screenshot).
Ich hätte eben gerne die Summe und die Anzahl der Auszahlungen eben in einer Zeile dargestellt, so wie ich es ganz oben beschrieben habe.

Sollte es doch erforderlich sein muss, eine Beispiel Datei herzustellen, werde ich das natürlich machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Excel Version 2016
Antworten Top
#12
Hallo dertommy,

Du hast ja bisher auch keine saubere Zuordnung zu den Jahren.
Du hast zu jedem Jahr alle Auszahlungen zu allen Jahren stehen...

Probier mal so (irgendwie habe ich beim Umschreiben die If-Abfrage vergessen):
Code:
If Not Suche3 Is Nothing Then
    For i = 180 To 251
'        If Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i) = 1 Then
'            Inhalt3 = Inhalt3 & "  (" & Format(Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i), "0 Auszahlung)")
'
'        Else
'
'        If Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i) > 1 Then
'            Inhalt3 = Inhalt3 & "  (" & Format(Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i), "0 Auszahlungen)")
'
'        End If
'        End If
       If Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i) >= 1 Then
             intInhalt3 = intInhalt3 + Worksheets("Auszahlungen").Cells(Suche3.Row, i).Value
       End if
    Next i
End If

Grundsätzlich bleibt natürlich das Problem, dass die Lösung des Problems für mich ein Ratespielchen ist, da ich die Datei nicht kenne...

Gruß,
Lutz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste