Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Falsche Zahlen in Excel
#1
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit Excel.
Die Kosten werden teilweise als Datum angezeigt. Bei der Formatänderung auf Standart erscheint dann eine sehr hohe Zahl.
Beispiel Kosten liegen bei 0,70 € , im Feld steht aber 7 Jan. Bei Änderung des Formats von Benutzerdefiniert auf Standart wird beispielsweise 40395 angezeigt. Teilweise stimen die Kosten aber auch. In diesem Fall ist die Formateinstellung schon im Vorfeld auf Standart festgelegt.

Habt ihr eine Ahnung was ich einstellen muss?

LG

Marcel
Antworten Top
#2
Halllo Marcel,

nimm Ausrichtung > Zahlen > Buchhaltung, 2 Nachkommastellen, Währungskennzeichen €

Gruß Peter
Antworten Top
#3
(30.01.2016, 20:42)pefeu schrieb: Halllo Marcel,

nimm Ausrichtung > Zahlen > Buchhaltung, 2 Nachkommastellen, Währungskennzeichen €

Gruß Peter

Hallo Peter,

das funktioniert leider nicht statt etwa 0,50€ kommt 21.186,00 €.

VG

Marcel
Antworten Top
#4
Hi Steffen,

mach mal eine Kopie deiner Datei, anonymisiere diese (verändere aber bitte keine Formatierung) und stel sie hier ein. Ich denke, dann ist eine Hilfe eher möglcih. So ist das wie die Suche der berühmten Nadel...
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
So sieht es dann aus.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#6
Hola,

gibst du die "Zahlen" mit einen Punkt ein? Wenn ja, dann wandelt Excel z.B. 7.1 in den 7. Januar um, was der Zahl 42376 entspricht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Anbei jetzt ein kleiner Teil der Datei.

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Test falsche Zahlen Excel.xlsx (Größe: 9,02 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#8
(30.01.2016, 21:07)steve1da schrieb: Hola,

gibst du die "Zahlen" mit einen Punkt ein? Wenn ja, dann wandelt Excel z.B. 7.1 in den 7. Januar um, was der Zahl 42376 entspricht.

Gruß,
steve1da

Die Zahlen habe ich mir als Report gezogen.
Antworten Top
#9
Hi Marcel,

Zitat:mach mal eine Kopie deiner Datei, anonymisiere diese (verändere aber bitte keine Formatierung) und stell sie hier ein.

steht hier irgendetwas von einem Bildchen? :05:

Vielleicht wird es verständlicher, wenn du dieses (klick) gelesen hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hola,


Zitat:Die Zahlen habe ich mir als Report gezogen.


woraus?

Fakt ist, die Zahlen werden als TEXT interpretiert, es sei denn, ein sinnvolles Datum ist möglich, dann wird das Datum ausgegeben.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Excel_Starter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste