Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Falsche Wenn und Zählenwenns-Formel...
#1
Liebe Excel-Brains

Bitte beachtet den Print Screen. Ich möchte in W3 eine Formel, die die Anzahl Abos anzeigt. Nur wenn in W2 "24 Monate Physio" steht und die folgenden Bedingungen zutreffen, möchte ich das Abo zählen. Für dieses Beispiel soll es mir also nur 1 Abo anzeigen, wenn in der Zelle P4 auch etwas steht. Da steht jedoch nix und es zeigt mir trotzdem 1 Abo an. Was mache ich falsch?

Bitte beachtet nur die Buchstaben und Ziffern nach dem WENN.

Danke für eure Hilfe!

mauritius5


[img]blob:http://www.clever-excel-forum.de/308dc02e-0256-410d-adc3-d819a64e082a[/img]
Antworten Top
#2
Hola,

ich guck und guck und guck.....

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#3
Bitte eine Beispieldatei!!!!
Antworten Top
#4
Hä, hat es mit dem Print Screen nicht geklappt? Ich sehe diese...

Phhuuu, Beispieldatei geht fast nicht aufgrund des Datenschutzes. Kreiere ich halt schnell eine neue Datei...
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:Ich sehe diese...

liegt das Bild vielleicht lokal auf deinem Rechner?
Viel besser ist meist eine Exceldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Voilà, angehängt die Datei. Formel ist neu in K3.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 973,08 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#7
Hallo,

ist das wirklich was neues oder bist du mit den Antworten in deinem vorigen Thread nicht klargekommen? Zumindest kam keine Rückmeldung.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hola,

ungleich leer fragt man nur mit "<>" ab, nicht mit "<>""".

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(04.06.2018, 15:15)steve1da schrieb: Hola,

ungleich leer fragt man nur mit "<>" ab, nicht mit "<>""".

Gruß,
steve1da

Dann kommt diese Fehlermeldung:

Die eingegebene Formel enthält einen Fehler.
o Um Hilfe bei der Erstellung der Formel zu erhalten, klicken Sie auf "OK" und dann im Menü "Einfügen" auf "Funktion".
o Wenn Sie nicht versuchen, eine Formel einzugeben, vermeiden Sie Gleichheitszeichen (=) oder Minuszeichen (-). Falls diese Zeichen erforderlich sind, fügen Sie davor einen Apostroph (') ein.
Antworten Top
#10
(04.06.2018, 15:14)WillWissen schrieb: Hallo,

ist das wirklich was neues oder bist du mit den Antworten in deinem vorigen Thread nicht klargekommen? Zumindest kam keine Rückmeldung.

Ist etwas Neues. Bekomme nun einen Wert aber nicht den richtigen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste