Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrtenbuch automatisches ausfüllen nach Vorgabe
#1
Hallo zusammen,

aktuell schreibe ich mein Fahrtenbuch in Excel bevor ich das handschriftlich übertrage und bin nun auf der Suche nach einer Formel bzw. Hilfestellung um die Kilometer der jeweiligen Routen automatisch zu erfassen und richtig zu kategorisieren ("Geschäftlich", "Privat", "Wohnung/Arbeit").
 
Ideal wäre es, wenn ich die Fahrtstrecke eingebe zum Beispiel "Hamburg - Bremen" die von mir vorgegebenen Kilometer automatisch in die entsprechende Zelle erfasst wird und richtig kategorisiert wird. 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Für eure Mithilfe bedanke ich mich vorab! 

Schöne Feiertage und bleibt gesund! Fabian


.pdf   Bildschirmfoto 2021-04-02 um 21.41.38.pdf (Größe: 120,46 KB / Downloads: 40)
Antworten Top
#2
Crossposting ist kein netter Zug. Für die Mitlesenden  https://office-fragen.de/thread-19321.html
Antworten Top
#3
Hallo,

viel schlimmer als das "Crossposting" finde ich das Bildchen zur Problembeschreibung. Damit ist keine Hilfeleistung möglich. Zellinhalte wie Hamburg-Bremen sind ganz schlecht. Das gehört in zwei Zellen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hallo,

lege dir eine Entfernungstabelle an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entfernungstabelle

Von - Nach  in einzelnen Zellen. Dann kannst du mit Index/Vergleich die KM ermitteln.
Cadmus
Antworten Top
#5
Hallöchen,

oder schaue Dich in unserem Beispielbereich um:

Komplettloesungen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste