Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extrahieren von Inhalten in einer Zelle
#11
öffne diese Daein in ein Browser.
Kopiiere Ctrl-A, ctrl-C
Paste in een Excel Arbeitsblatt ctrl-V
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
(01.10.2020, 15:40)Axel1972 schrieb: (Bitte keinen VBA-Code)

Hallo Axel1972, :19:

Kein VBA? :22:

Hier trotzdem mal eine Spielerei mit "RegExp": :21:

.xlsb   REGEXP_UDF_String_bestimmte_Dinge_auslesen_CEF.xlsb (Größe: 19,38 KB / Downloads: 6)

Die Zelle A26 bzw. die Formel in B26 wird in neueren Excelversionen automatisch erweitert (wenn genug Platz unten dran ist). In alten Versionen hilft eventuell der Array-Abschluss.
Wenn es in Spalten soll, dann statt "fncCut = Application.Transpose(varArr)" das "fncCut = varArr".
________
Servus
Case
Antworten Top
#13
Sorry, ich habe leider keine Ahnung, was ihr Beiden mir mit euren Antworten sagen möchtet. Da fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Daher hatte ich nach einer Formel gefragt, um an mein Ergebnis zu kommen. Trotzdem danke für eure Bemühungen.

Hat irgendjemand Formeln für mich, wie ich aus diesen drei Zeilen die unten aufgeführten Ergebnisse extrahieren kann?

Zitat:
Code:
<td align="center">IV</td>
<td><ahref="athlete_details.tm?athleteCode=q7AW9dX4vjXS784jXD9TWL399aY7NG0p">Iwan Beresuzki</a></td>
<td align="center">E</td>

Auswertung:
Zelle B1 = IV
Zelle C1 = Iwan Beresuzki
Zelle D1 = E
Antworten Top
#14
Hallo, :19:

siehe meine oben angehängte Beispieldatei - Zeile B43:B45. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#15
C1: =GLÄTTEN(WECHSELN(TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A2;" ";"#");"<";" ");">";" "));" ";WIEDERHOLEN(" ";199));399;199);"#";" "))

B1: und D1: musst Du aus den anderen Antworten von mir selbst ableiten können. Eigentlich den Beresuki auch, aber da war ich noch mal gnädig (399 statt 200).

Wenn Du aus Lösungen nicht lernst (in diesem Falle müssen sie sogar ganz einfach nur verwendet und nicht abgewandelt werden), hast Du Dein Recht auf Nachfragen verwirkt!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste