Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extra Symbole einfügen
#1
Halloo Folks
Halloo Admins,

erlaubt mir bitte eine "nicht-Excel" Frage ... ich weiß sonst nicht , wo ich fragen kann.

Ich möchte ein Up- Down Pfeil als Symbol einsetzen ...
Im Anhang habe ich eine Liste  in der Google Suche gefunden ... in der auch dicke Pfeile drin sind....

Einige der Symbole kann ich mit Wingdings bei mir auf der Tastatur finden ....

aber eben die "eingerahmten" Pfeile nicht .... Huh

Könntet ihr mir eventuell ein Tipp geben ??
Danke vorab.

Beste Grüße
stoxxii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin!
Es handelt sich um die Zeichen 231 bis 238
Es gibt hierzu keine Entsprechung auf einer deutschen Tastatur!
Abhilfe:
Entweder mittels Formel: =ZEICHEN(231)
Oder mittels Ziffernblock:
• Alt-Taste gedrückt halten
• auf dem Ziffernblock 0231 eingeben
• Enter

Gruß Ralf

Ergänzend:
Folgende 6 Zeichen der Reihe lassen sich doch per Tastatur eingeben
(erst Accent, dann Buchstabe)
ê
é
è
î
í
ì
bei folgenden beiden kenne ich keinen Tastatur-"Kniff"
ç
ë
Heißt für Cedilla und Trema gibt es keinen direkten Tastatur-Befehl, sondern nur den Umweg mittels Alt + 0231 bzw. 0235
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Es gibt einen Dialog zum Einfügen von Sonderzeichen, der müsste unter „Einfügen“ zu finden sein. Dort kannst alle Schriftarten und verfügbaren Zeichen anzeigen lassen und auswählen. Dort findest du auch Tastenkombinationen zur direkten Eingabe der Zeichen, falls verfügbar (allerdings erzeugt das die Zeichen in aktiver Schriftart, wie bei allen Tastatureingaben, die Schriftart musst du also ggf. zusätzlich wählen)
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#4
Halloo Earlfred,

was meinst du bitte mit Dialog ??
meinst du vielleicht das Menu ... und dann Symbole aussuchen in Excel - Schriftarten ??

Meinst du mit Dialog hier eine Rubrik in einem Forum ??

Beste Grüße
stoxxii
Antworten Top
#5
(03.03.2023, 09:41)stoxxii schrieb: was meinst du bitte mit Dialog ??
meinst du vielleicht das Menu ... und dann Symbole aussuchen in Excel - Schriftarten ??
Mit "Dialog" meine ich ein "Auswahlmenü".

Ich meine den Dialog, an den du kommst, wenn du im Excel-Menü "Einfügen" wählst, dort die Unterrubrik "Symbole" und dort "Symbol". Dann bekommst du eine komplette Liste aller Schriftarten und der einzelnen Schriftzeichen bzw. Symbole, die diese Schriftart bietet.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#6
Prima, wie mein Beitrag gewürdigt wird
  Angry
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • soddel
Antworten Top
#7
Smile 
mir hat er jedenfalls geholfen  19
herzliche Grüße aus dem Emsland  :26:

Peter
Antworten Top
#8
Habe mal vor langer Zeit diese Datei im Internet gefunden, hat einige “Icons“ die mir in meinen bisherigen vorhaben ein bisschen weitergeholfen hat.
Fall es Ihnen hilft, Freud es mich...falls es nicht hilft...einfach ignorieren 17 .

Datei:
.xls   Icons_fuer_Excel.xls (Größe: 1,12 MB / Downloads: 9)
 


Danke,
78
Niko
Antworten Top
#9
Ich ignoriere mal das MB-Monster …  19

Ergänzend mal ein paar Kurzformen von Alt + Ziffernblock, bei denen man nicht die Schriftart ändern muss und sie daher auch hier im Forum funktionieren.
(den Pfeil → in der Auflistung erhalte ich übrigens mit Alt+26, die Aufzählung • mit Alt+7)
• Alt+16 → ►
• Alt+17 → ◄
• Alt+30 → ▲
• Alt+31 → ▼

05
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
Hallo,

hier kann ich auch noch eine Datei beisteuern (nicht von mir!):

.xls   FaceIDs_ausgelesen.xls (Größe: 1,64 MB / Downloads: 4)
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste