Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ExportAsFixedFormat funktioniert nicht
#1
Hallo und guten Morgen!

Leider habe ich ein Problem und finde die Lösung nicht. Ich wäre hier um jede Hilfe dankbar, vielleicht ist es ja ganz einfach und ich sehe es einfach nicht.

Ich habe in meiner Excel Datei folgendes Sub:

Private Sub Speichern()
 
    Dim strFilePath As String
    Dim strExpr As String
 
    strFilePath = "\\...\\\\5.1__Pruef_HK_.pdf"
 
    '0. Bezeichner
    strExpr = Range("G2").Value
    strFilePath = Replace$(strFilePath, "", Trim$(strExpr), Compare:=vbTextCompare)
     
    '1. Bezeichner
    strExpr = Range("C3").Value & " " & Range("F3").Value
    strFilePath = Replace$(strFilePath, "", Trim$(strExpr), Compare:=vbTextCompare)
     
    '2. Bezeichner
    strExpr = Range("D3").Value
    strFilePath = Replace$(strFilePath, "", Trim$(strExpr), Compare:=vbTextCompare)
  
    '3. Bezeichner
    strExpr = Range("K2").Value & "." & Range("J2").Value & "." & Range("I2").Value
    strFilePath = Replace$(strFilePath, "", Trim$(strExpr), Compare:=vbTextCompare)
   
    '4. Bezeichner
    strExpr = Range("A5").Value
    strFilePath = Replace$(strFilePath, "", Trim$(strExpr), Compare:=vbTextCompare)
 
    Debug.Print strFilePath
   
    ActiveSheet.Range("A1:H29").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=strFilePath, OpenAfterPublish:=False
   
    Application.DisplayAlerts = True 'Fehlermeldungen an
   
    MsgBox "Datei erfolgreich exportiert.", , p_cstrMsgTitel
         
End Sub


Er hängt sich nun immer wieder an ActiveSheet.Range(...).ExportAsFixedFormat auf. Fehlermeldung: Laufzeitfehler '1004': Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe schon versucht den Dateinamen zu kürzen, in der Hoffnung es geht nur um die Länge, aber meine Frage ist, ob der Ausdruck generell korrekt ist und ob ich im Inhalt der Bezeichner suchen soll (vielleicht sind dort zu lange Zeichenketten oder Leerzeichen oder Umlaute die er nicht mag???). Ich habe nicht wirklich eine Idee woran es liegen könnte. 

Vielleicht übersehe ich auch irgendetwas Einfaches!?

Danke schon mal

Christian
--
Christian B.
VBA-Neuling
Antworten Top
#2
Hat sich bereits erledigt. 

Es ist wie immer, sobald man eine Frage stellt, findet man den Fehler. Ich hatte in den Formeln für den Speicherort einen Rechenfehler, so dass er den Pfad nicht finden konnte... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke dem Forum für seine Existenz, selbst das hilft offensichtlich!

Schöne Vorweihnachtszeit euch allen!

Christian
--
Christian B.
VBA-Neuling
Antworten Top
#3
Hi,

mal doof gefragt: was soll denn z.B.
Code:
strFilePath = Replace$(strFilePath, "", Trim$(strExpr), Compare:=vbTextCompare)
deiner Meinung nach bewirken?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste