Hallo,
ich habe eine Excel-Datei mit einer Tabelle und 12 Spalten.
Unter anderem Nummer, Kategorie, Unterkategorie und Posten.
Ich möchte bin dabei ein Makro zu erstellen, dass mir die Posten entsprechend ihrer Kategorie und Unterkategorie und sortiert nach der Nummerierung in eine Word Datei schreibt.
Die Posten sollen dabei einfach als nicht nummerierte Aufzählungspunkte untereinander gesetzt werden.
Das funktioniert soweit auch schon recht gut. In einigen Posten habe ich allerdings Zeilenumbrüche durch Alt+Enter.
Eine solcher Posten soll den Inhalt bis zum ersten Umbruch als normalen Punkt übernehmen und alles anschließend um eine Ebene einrücken.
Daran scheitere ich aktuell.
Bilder von einer solchen Excel-Zelle und wie es in Word aussehen sollte sind im Anhang.
Dazu mein aktueller Code des Makros.
Weiß jemand wie ich die Einzug-Ebene von Aufzählungen in einem VBA Skript definiere?
ich habe eine Excel-Datei mit einer Tabelle und 12 Spalten.
Unter anderem Nummer, Kategorie, Unterkategorie und Posten.
Ich möchte bin dabei ein Makro zu erstellen, dass mir die Posten entsprechend ihrer Kategorie und Unterkategorie und sortiert nach der Nummerierung in eine Word Datei schreibt.
Die Posten sollen dabei einfach als nicht nummerierte Aufzählungspunkte untereinander gesetzt werden.
Das funktioniert soweit auch schon recht gut. In einigen Posten habe ich allerdings Zeilenumbrüche durch Alt+Enter.
Eine solcher Posten soll den Inhalt bis zum ersten Umbruch als normalen Punkt übernehmen und alles anschließend um eine Ebene einrücken.
Daran scheitere ich aktuell.
Bilder von einer solchen Excel-Zelle und wie es in Word aussehen sollte sind im Anhang.
Dazu mein aktueller Code des Makros.
Weiß jemand wie ich die Einzug-Ebene von Aufzählungen in einem VBA Skript definiere?