Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Experten gesucht
#1
Hallo liebe Excel Experten,
ich bin am Ende, ich bin kurz davor weg zu laufen xD
Ich brauche folgende Hilfe,
in die Zeilen B11 bis G11 werden Messwerte eingetragen(roter Kasten), diese sollten vom Wert nicht höher oder niedriger sein als das Prüfmaß G6 bis H6 (gelber Kasten), wenn alle eingegebenen Daten von B11 bis G11 im Bereich von G6 bis H6 liegen soll das Symbol von E42 eingesetzt werden, liegt eines der Maße ausserhalb des Prüfmaßes (G6 bis H6) aber noch im Toleranzfeld G7 bis H7(blauer Kasten) soll das Symbol von E43 eingesetzt werden.
Ist der Wert der Zeilen B11 bis G11 ausserhalb des Prüfmaßes G6 bis H6 und auch ausserhalb des Toleranzwertes G7 bis H7 soll das Symbol von E45 eingesetzt werden.

Ich hoffe es hat jemand verstanden und mir kann jemand weiterhelfen :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
H11: =INDEX(E$42:E$44;3-
(SUMMENPRODUKT(--(ABS(B11:G11-(I$6+H$6)/2)<(I$6-H$6)/2+1%%))=6)-
(SUMMENPRODUKT(--(ABS(B11:G11-(I$7+H$7)/2)<(I$7-H$7)/2+1%%))=6))

hab noch nicht gefrühstückt. Geht bestimmt noch viel kürzer:

H11: =INDEX(E$42:E$44;3-
(SUMMENPRODUKT((B11:G11<=I$6)*(B11:G11>=H$6))=6)-
(SUMMENPRODUKT((B11:G11<=I$7)*(B11:G11>=H$7))=6))

oder

H11: {=INDEX(E$42:E$44;3
-PRODUKT((B11:G11<=I$6)*(B11:G11>=H$6))
-PRODUKT((B11:G11<=I$7)*(B11:G11>=H$7)))} mit Nr. 5

oder

H11: =INDEX(E$42:E$44;3
-(MAX(B11:G11)<=I$6)*(MIN(B11:G11)>=H$6)
-(MAX(B11:G11)<=I$7)*(MIN(B11:G11)>=H$7))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • SteffenRO
Antworten Top
#3
Ich habe ein Experten gefunden.

Aber dar mag keine Bilder.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Soweit super, nur leider muss ich die Zeilen anpassen da Zeile I bei mir nicht verwendet wird, allerdings holt er dann jedes mal den falschen Bezug, sodass ein Wert der eigentlich innerhalb der Toleranz ist, als ausserhalb der Toleranz angezeigt wird. Vielleicht könnten Sie mir noch einmal auf die Sprünge helfen :)
Antworten Top
#5
Habs geschafft, vielen Dank an alle!
Antworten Top
#6
trotzdem in http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ht-zaehlen weiterfragend (was hierhin gehört hätte)

Meinen Fehler H und I statt richtig G und H hättest Du aber gut selbst korrigieren können, wenn Du denn schon nur ein Bild einstellst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste