Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exel Formel Kopieren
#1
Hallo Liebe Community,

und zwar habe ich folgende Frage. Ich möchte die Formel summewenn verwenden. 

Diese möchte ich dann in mehreren Spalten kopieren. Wie ist das allerdings möglich, dass es automatisch den Bereich anpasst?


Sehen Sie den Screenshot. Am 14.11.2018 ist der Bereich A1:A18
Wenn ich die Formel jetzt nach unten Kopiere, sollte der Bereich von A19:A35
Am 16.11.2018 soll dann A36:A52. 
Wie kann ich das am einfachsten kopieren damit ich nicht jede Formel an jeder Zelle anpassen muss?
Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

Zelle markieren, kopieren mit STRG+C und in erste Zelle des neuen Bereichs mit STRG+V wieder einfügen. Die Bereiche müssen gleich groß sein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Wenn ich das normal kopiere, wird der Bereich A2:A19 ausgewählt
Antworten Top
#4
Mehr konnte ich deinem Bildchen nicht entnehmen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ich möchte, dass ich die Zelle nach unten kopiere allerdings soll sich der Bereich anpassen. 
Das heißt, immer 18 Zeilen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hallo,


- gelöscht -
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
wenn Sie das nicht verstehen, kann ich gerne die Excel hochladen.
Antworten Top
#8
Hi,

ich habe leider keinen Weg gefunden, wie du die Anpassung der Bereiche automatisieren kannst. Vllt. kann dir einer unserer Formel-Gurus noch helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hola,

das sind aber nicht immer 18 Zeilen, denn dann wären die Abstände:
A1:A18
A19:A36
A37:A54
...

Code:
=SUMMEWENN(INDEX(Import!A:A;ZEILE(A1)*18-17):INDEX(Import!A:A;ZEILE(A1)*18);$B$4;INDEX(Import!O:O;ZEILE(A1)*18-17):INDEX(Import!O:O;ZEILE(A1)*18))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hallo Steve1Da danke für die Lösung.

Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Kann ich dir die Excel anhängen?
Also ich hatte schon einmal ein Thread hier über dieses Problem aber hatte da leider keine Lösung gefunden. Mit dem habe ich jetzt ne Lösung allerdings mit dem kopieren der Formeln ist das Problem.

Ich habe ja auf einem Blatt den Import der Daten
Davon möchte ich bestimmte Spalten zusammenrechnen, wenn das Datum mit dem Datum aus dem Auswertungsblatt zustimmt berechnen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 17,12 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste