Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exel Formel
#1
Hallo
 
Ich brauche einen Tip. Ich habe eine Kilometergeldliste erstellt, die Kilometer und die Pauschale ausrechnet. Dann gibt es einen Abzugsradius von 30 km. Die Formeln habe ich hinbekommen, aber jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich bei der Zelle E9 eine 0 eingebe, dann steht bei der Zelle F9 (-30) und bei Zelle H9 ( -30 ) und bei Zelle I9 ( -6,90€ )

Korrekt soll es aber so wie in der  Zelle E11 , F11, H11, I 11 ausehen, das wenn ich eine O eingebe, das alle anderen auch als 0 angezeigt werden sollen.
Wenn ich manuell die 0 eingebe, mache ich die Formeln kaputt.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Bitte deine Beispieldatei hochladen Wink

HG - Lucky Joe
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top
#3
Hallöchen,

im Prinzip

=WENN(E9=0;0;DeineBisherigeFormel)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,

Du musst nur
=MAX(0,DeineFormel)
in jede Zelle einbauen.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#5
Hier die Datei
Antworten Top
#6
Nochmal
Antworten Top
#7
Rechts unten auf "Attachment hinzufügen" klicken...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
   
Antworten Top
#9
Hallöchen,

hast Du denn die beiden Lösungsvorschläge schon ausprobiert?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Ja, hat aber nicht geklappt. Oder ich raff es nicht
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste