Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exceltabelle erweitern auf 2 Seiten
#1


Guten Tag zusammen,

leider bin ich schon etwas länger nicht mehr im Thema und Excel ist irgendwie wie eine Fremdsprache...Wenn man lange nicht Excel "spricht" vergisst man vieles.Bin auch eher Laie als Profi, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Die Datei ist angehängt.

Es ist eine Rechnung mit mehreren Zeilen. Leider reichen die Anzahl der Zeilen bei manchen Kunden nicht aus, bei anderen sind es viel zu viele. Besteht die Möglichkeit, dass sich die Zeilen automatisch anpassen und, falls es auf zwei Seiten hinausläuft, auf der ersten Seite nur die Zwischensumme und auf der zweiten Seite der Übertrag und die unteren Zeilen von derzeit Seite 1 erscheinen?
Ach ja, die Überschrift soll sich auf der zweiten Seite wiederholen.

Vielen Dank im Voraus!!


Angehängte Dateien
.xls   VORLAGE Rechnung 2021.xls (Größe: 22,5 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Nur zur Info ist auch hier zu finden allerdings anderer Name.

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=377551
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#3
Hallo,

Ja, das stimmt. Ist jetzt aber auf erledigt gesetzt, da ich dort keine Antwort erhalten habe und mir hier in diesem Forum mehr Hilfe erhofft habe.
Antworten Top
#4
Hallo

bitte das überarbeitete Beispiel einmal testen.  Im 2. Blatt sind nur die ersten 10 Zeilen sichtbar.  Die Verlängerung auf das doppelte ist ausgeblendet.
Bei der Eingabe wird automatisch auf sichtbare Zeilen umgeschaltet, so dass immer 2 Zeilen zum bearbeiten frei sind. Ist das eine praktikalbe Lösung?
Im Modul1 befinden sich zwei Makros zum Zeilen Ein- und Ausblenden. 

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   VORLAGE Rechnung 2021.xls (Größe: 71,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
Moin!
Ein Vorlage sollte keine Endung .xls haben.
Eher .xlt aber seit 14 Jahren besser .xltx oder .xltm

Ferner nimmt man seit 14 Jahren eine "intelligente" Tabelle mit Ergebniszeile.
(nix "auf Vorrat"!)
Wiederholungszeilen setze ich als bekannt voraus.

Schwieriger wird es mit der "Zwischensummenzeile", da geht es wohl nur mit VBA.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallo

man lernt Nie aus im Forum. Mit ".xlt" habe ich nie gearbeitet. Was ist der genaue Unterschied zu .xls / .xlsx ??

mfg Gast 123
Antworten Top
#7
Moin!
Eine "echte" Vorlage (.xlt, .xltx, .xltm) enthält Beschriftungen, Formeln und Formate aber keine Inhalte/Werte.
Sie wird auch nicht geöffnet, sondern es wird eine neue Datei auf Basis dieser Vorlage erstellt.
Man kann sie folglich nicht versehentlich überschreiben.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Hallo Ralf, 
Leider weiß ich nicht, was du mit intelligenter Tabelle meinst. Kannst du mir das bitte erklären? Und die Wiederholungzeichen ($?) kann ich auch nicht wirklich einordnen. 
LG
abejareina
Antworten Top
#9
Bin unterwegs und kann mich erst heute Abend dazu äußern.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • abejareina
Antworten Top
#10
Hallo nochmal, 
die Frage nach den Wiederholungszeilen hat sich erledigt. Hab nochmal ein wenig in meinem Gehirn gekramt
und auch die Excelhilfe bemüht.  19
LG
abejareina
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste