Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exceltabelle Labeljoy
#1
Hi ich hab ein Problem,

ich erstelle Etiketten mit Labeljoy, nun soll ich da Bilder einfügen. Für jeden Artikel ein anderes. Aus irgendeinem Grund erkennt Labeljoy das Bild aus Excel nicht. Ich habe mich durch alle Anleitungen gefuchst die ich im WWW finden konnte. Leider finde ich keine Erklärung hierzu. Situation: Labeljoy wird mit einer Datenquelle (hier Excel) verbunden, die einzelnen Felder werden verbunden, nur wenn ich das Feld "Bild" auswähle, wird dieses nicht angezeigt. Ich habe verschiedene Dateiformate probiert (JPEG, GIF, PNG). Ich kann mir nur erklären, dass es an der Fixierung in der Zelle liegt oder hat hier noch jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.  Huh
Antworten Top
#2
Hallo,

ich vermute einmal, dass die Bilder niccht in Excel eingebettet sind, sondern das auch nur ein Verweis auf den Bildort steht und deshalb natürlich aus Excel kein Bild geholt werden kann.
Binde den Bildstandort in dein Labeljoy ein und keine Verknüpfung zu Excel.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#3
Schönen guten Morgen,

ja diese Vermutung hatte ich auch schon, allerdings habe ich die Bilder eingebettet (https://www.tippscout.de/excel-bilder-in..._5519.html) und bei Labeljoy mit der richtigen Zellen verbunden und es funktioniert trotzdem nicht. Wie gesagt ich bin schon einige Hilfethemen durch und kann hierzu nichts weiter finden. Ich habe mich schritt für schritt an die Anleitungen zu Excel und Labeljoy gehalten  Undecided
Antworten Top
#4
Moin!
Ich glaube nicht, dass dies (einfach) realisierbar ist!
Begründung:
Die Grafik ist NICHT der Zelleninhalt, sondern ein Shape, welches passgenau ÜBER die Zelle gelegt ist.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Nun wird aber in der Labeljoy-anleitung darauf verwiesen, dass dies möglich ist.
http://www.labeljoy.com/de/unterstutzung...eisschild/ 
relativ am Schluss der Seite.
Antworten Top
#6
Ich habe es jetzt nur überflogen.
In der Excel-Datei befindet sich kein verlinktes Bild, sondern dessen Pfad!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Ja genau und es gibt leider keine andere Anleitung. Ich habe dann versucht jemand über den Support zu kontaktieren aber da gibt es auch keine Rückmeldung. Deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, da es hier ja immer mal jemanden gibt der zufällig weiß was ich machen muss.  :17:
Antworten Top
#8
hallöchen,

Du hast ja schon die entscheidenden Tipps bekommen Smile Also nochmal -
Schaue Dir in der Anleitung das Bild 15 an, da stehen im Feld Image die Pfade und Namen zu den Bildern und nicht die Bilder selbst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
So manchmal hab ich echt nen Brett vorm Kopf... Aber ich habs endlich hinbekommen 

Dankeschön allerseits :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste