Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excelsumme addieren wenn Projektnummer gleich ist
#1
Ich bin neu hier. Möglicherweise ein alter Hut. Ich habe aber nicht beim Durchsuchen gefunden.
Ich habe verschiedene Projektnummern die in einer Liste mehrfach vorkommen. 
Beispiel:
1752/2017    4,0
001/2017      2,0
157/2017      1,5
1752/2017  15,0
hier ist es nun die 1752/2017 Jetzt steht eine Zelle rechts davon die Zeit die der Mitarbeiter daran gearbeitet hat. Diese Summe der Einträge soll addiert werden.
Das Ergebnis in diesem Fall ist 19,0

Wie lautet die Berechnungsgrundlage damit alle Summen der Einzelnen Projektnummern addiert werden.
Antworten Top
#2
Hallo, (soviel Zeit sollte man sich nehmen)

schau dir bitte die Funktion Summewenn() an.

Grundsätzlich: =SUMMEWENN(A:A;E1;B:B) wobei in E1 die gewünschte Projektnummer steht.

Alternativ, wenn man das für viele Projektnummern machen will, würde ich eine Pivottabelle verwenden.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste