Excelliste erstellen mit automatischer Sortierung nach Farbe
#1
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich total am verzweifeln bin.

Ich möchte eine Auftragsliste erstellen, die so formatiert ist, dass sie automatisch je nach Farbkennzeichnung Rot/Gelb/Grün/Weiß die Zeilen sortiert. Rot oben und dann dementsprechend die folgenden Farben je nach Priorität.
 

Ich habe die erste Spalte so formatiert, dass man in jeder Zeile die entsprechende Farbe auswählen kann.


1.Problem:

Ich bekomme es nicht hin, dass ich in der ersten Spalte die Farben als Symbol habe um die Zeilenfarbe dementsprechend auszuwählen, sondern ich habe die Wörter dafür stehen.

Wenn ihr mir sagen könnt, wie ich das anders hin bekomme, dann gerne her mit den Tipps.



2. Problem:

Wie kann ich die Tabelle konfigurieren, dass sobald ich einen neuen Eintrag mit z.B. Rot markiert habe, er automatisch nach oben rutscht??? Andere Farbmarkierungen dann dementsprechend dahinter (Gelb,Grün usw.)


Ich bin am verzweifeln und benötige dringend Hilfe.....

Ein Screenshot hänge ich anbei....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Danke und Gruß


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#2
Hallo

anbei mal ein kleiner Lösungsvorschlag von mir.  Der Sortierbereich muss noch in den Const Anweisungen festgelegt werden.  Die Zeilen nach unten!
Bei Eingabe jeder in Spalte 1 wird automatisch sortiert.  Das Makro befindet sich im Tabellenblatt.

Statt Text kann man in Spalte A auch eine Zahl eingeben, und mit bedingter Formatierung die gewünschted Farbe anzeigen lassen.  
Bedingte Formatierung bitte selbst einfügen.


mfg  Gast 123


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