Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excelliste als Kalender darstellen
#1
Liebe Community!

Ich nutze Excel nur mit einfachen Formeln nun stehe ich vor einer mir nicht lösbaren Herausforderung und zwar:

Liste Excel mit mehreren Spalten (Filter gesetzt) ich benötige einige dieser Spalten in einem Kalender.

Ich dachte es ist einfach ich suche mir eine Kalendervorlage und verknüpfe mit "ist gleich" -> = die Inhalte welche ich im Kalender haben möchte ...
Tja, nein, das macht er nicht da wenn ich die Liste anders filtere oder Zellen ausblende mir der Kalender nicht die Ursprungsformatierung anzeigt.

Dieser soll sich natürlich laufend an mit der Liste aktualisieren.

HILFE  Huh ... Wie kann ich das machen? Bin leider nicht der Profi daher meine Frage hier an die Expertinnen und Experten. Heart

Freue mich auf Unterstützung.

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch. Deine Beschreibung ist leider mehr als dünn - ohne Datei wird das wilde Raterei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Okay, danke.

Ich habe zwei Dateien hochladen.

In den Kalender: Feld ST soll aus der Quelldatei eingefügt werden.

Beispiel:

In Kalender am 2.1. soll in ST stehen:
THEMA1 (= Spalte C und Zeile 2): (Spalte E, Zeile 2 = Beschreibung Thema 1

usw.

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Quelldatei_2020_.xlsx (Größe: 10,83 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Jahreskalender_leer_2020.xlsx (Größe: 38,71 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste